Binance liefert unvollständige Daten (2017-2020)?

Egal ob ich mit Api importiere oder mit Csv (mühsam immer auf 1 Jahr unterteilt) - ich scheine alle Transaktionen von Binance auf Blockpit zu haben (vorher koinly, da war genau dasselbe) - aber es kommen haufen Bullshit Bestände raus (zb ‚-3203‘ cardano, ‚+1340‘ usdt, dasselbe bei 10 coins… ich habe garnix mehr auf der Börse also es sollte eigentlich alles 0 sein)

Hat das schon wer gehabt, was könnte Ursache sein, wie habt ihr das gelöst, habt ihr Tips?

Ich kann es wohl ‚lösen‘ mit der ‚autobalancing‘ option von Blockpit (coole Sache), schafft mir halt evtl steuerliche Nachteile im Vergleich zu wie es wirklich war (aber das weiß ich ja nicht mehr)

Vermutungen:

  • Ich habe coins in ‚earn interest‘ reingegeben, und das schreibt er nicht mit
    (hier Bestätigung dass er das nicht kapiert: Binance - API funktioniert nicht! Fehlermeldung undurchsichtig - #16 von SpaceCoiner)
  • ich habe vielleicht die ‚swap‘ Funktion von Binance verwendet und die schreibt er nicht mit
  • ok, vielleicht habe ich auf Binance was vergessen zu importieren:
    es gibt ja
    ‚trade history‘
    ‚transaction history - crypto‘ (hier gibts was eigenes für deposits und für withdrawals, die sind meschugge)
    ‚transaction history - distribution‘ (wtf)
    ‚earn history - simple earn - flexible‘ (und noch 10 weitere)
    und bei allen muss man händisch Zeiträume eingeben (maximal 1 jahr), gott voll mühsam

Aber: Api habe ich auch verwendet, der sollte hoffentlich alles einspielen (?)

Danke für Tips

In „Export Transaction Records“ sind 99% aller Transaktionen, das ist mal ein guter Start, siehe
https://community.blockpit.io/t/binance-api-import-simple-earn/1519. Was in „Export Transaction Records“ fehlt, gibts auch via API nicht. Und Blockpit sieht das Earn-Wallet nicht, d.h. solange da was drinnen ist stimmen die Salden nicht überein.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip dass der ‚export transaction records‘ der wichtige ist!
Beim Ansicht der 10 Möglichkeiten mit 3 monatiger zeitauswahl bin ich verzweifelt.

CSV’s funken wohl viel besser bei mir als die Api

1 „Gefällt mir“

Ok cool, war kurz begeistert dass die CSV’s wohl mein Problem lösen, bis ich draufgekommen bin dass Blockpit garkeinen Import der Binance CSV’s unterstützt.

Also muss selber händisch in die standard-import-excel von Blockpit geformt werden. Hat sich das schon mal wer angetan? Für die letzte Anpassung einer Excel auf die Standard-Vorlage habe ich so 15 Stunden gebraucht - das war hier
Von KOINLY auf BLOCKPIT UMZIEH-GUIDE (mit jährlichen Transaktionshistorien von Koinly))

Ich denk ich vergleich mal händisch die Transaktionen (sind aber so 5000 insgesamt, also hm)