Crypto-Futures / Margin-Trading auf binance mit "loans"

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Margin- und Futures-Trading auf binance. Normaler Spot-Handel von Kryptowährungen ist ja mit Kest zu versteuern, während Einkünfte aus Margin- und Futures mit dem Einkommenssteuersatz zu versteuern ist.

Also wenn ich jegliche Form von Shorts eingehen will, oder irgendwie mit mehr Kapital als was ich habe handeln möchte, wird dieser Handel automatisch Einkommenssteuerpflichtig? Es gibt bei binance die Möglichkeit sich Kapital zu leihen, also „Loan“. Ich könnte so mit mehr Kapital handeln und würde das dann am Spot-Markt tun. Ist das dann mit dem Sondersteuersatz?

Noch ein Nachtrag: Gibt es eine Begrenzung (Menge an Trades?), die einen zum institutionellen Trader machen würde? Im Sinne von, wenn ich zu oft trades machen würde, dass ich auch am Spot-Markt aus dem Sondersteuersatz raus falle?

Schätze die Antworten zur ersten Frage findest du hier

Bezüglich Mengen hätte ich noch nichts gehört, dass es klare Tradinggrenzen gäbe.
Aber für derartige Fragen müsstest du einen Steuerberater fragen, wenn du das genau wissen möchtest