Abweichende Balance aus dem Nichts

Hey Leute,

Ich hoffe es kann mir jemand eine schlüssige Erklärung liefern^^

Ich hab auf Krake USDT geschickt und dann eine BTC Spot Order und eine Solana Spot Order gesetzt und beide wurden ordnungsgemäß ausgeführt. Einen Tag lang hat das Blockpit auch sauber übernommen und bei der Kraken-Integration war alles sauber. Nun hab ich aus dem Nichts heraus plötzlich bei allen drei Assets (USDT, BTC und SOL) eine abweichende Balance. In der Zeit vom Trade bis zum Zeitpunkt der abweichenden Balance, hat sich auf Kraken kein einziges Asset bewegt, sonder es blieb alles liegen.

Wie kommts zu sowas?

Vielen Dank euch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan,
logisch ist das nicht. Da wäre ein Ticket sicher angebracht. Kraken hätte ich auch nichts gelesen, dass es Probleme gäbe.

Jetzt dreht meine Kraken Integration total durch, er bereichnet jetzt sachen die nicht mal dort sind und auch nie dort waren.
Die einzigen Assets die ich auf Kraken halte sind EUR, SOL, BTC und USDT!!
Was ist da los


Schick die Screens bitte dem Support Stefan.
Die anderen Assets hast du dort früher getradet?
Das wäre eine wichtige Zusatzinfo nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Hab ich alles schon gemacht :wink:
Ich bin gestern draufgekommen, dass Blockpit immer wenn ich 2023 automatisert einen Kauf und Withdrawal hatte (über deltabadger) einen Bounty mit ca. 8 Euro importiert hat^^ Diese Bounty Transaktionen hats aber am Ledger oder auf Kraken nie gegeben ^^
Hab sie mal ausgenommen und das ganze an mein ursprüngliches Ticket drangehängt :wink:

Für’s Verständnis: Du bekommst jetzt plötzlich nachträglich Bounties auf der Kraken-API eingespielt, die vorher nicht mitgekommen sind? Diese kommen ausschließlich nach durch Deltabadger auf Kraken inizierte Spottrades mit anschließendem Withdrawal an deinen Ledger. Beides, dein Ledger und Kraken sind an der in der Mitte sitzenden Deltabadger-App per Schnittstelle angebunden?
Sprich Deltabadger ist die Mittelsplattform, die jetzt plötzlich Bounties überträgt, die du aber selbst nicht auf Kraken oder deinem Ledger erhältst.

Verstehe ich das richtig, wird es vermutlich ein Problem bei der Übertragung zwischen Deltabadger und Kraken sein. Könnte mir da vorstellen, dass das vielleicht die Bounties sind, die Deltabadger für deine Trades bekommt, die jedoch aus irgendeinem Grund von der Kraken-API plötzlich dir zugebucht werden.

Alles natürlich reine Mutmaßungen. Die Höhe der Bounties passt im Verhältnis zur Höhe deiner Trades (als Bounty)?

1 „Gefällt mir“

Nein das hast du falsch verstanden.
Der Ledger ist mit nichts verbunden.
Es gibt eine API für den automatiserten Kauf und eine für die automatisierten Withdrawals von Kraken auf den Ledger. Beide APIs stellen nur die Verbindung zwischen Kraken und Deltabadger her!!!

Diese Bounties hat es bis vor einer Woche noch nicht gegeben auf Blockpit. Auch bei Kraken selbst hat es diese Eingänge NIE gegeben. Bei Deltabadger gibt es keine internen Rewards oder so, da hab ich extra nachgefragt

Hallo, ich habe auch seit mindestes einer Woche massive Probleme mit der Kraken API

  • Gebühren werden vom falschen Asset abgezogen oder gar manchmal als Einnahmen gebucht.
  • Obwohl meine Kraken Integration aufgeräumt war, habe ich nun unzählige Balance Fehler
  • KFEE Credits, werden als EUR gebucht, sodass mein EUR Bestand im Minus ist.

Ich hab mit dem Support gemailt. Seit dem verschwindet mal der eine, dann der andere Fehler. Bisher wurde es aber insgesamt nur schlimmer.

Ok, dann bin ich gedanklich in die falsche Richtung abgedriftet. Danke für die Klarstellung. Dann sitzt eigentlich Kraken an der vermittelnden Stelle.
Al a „oh, ein Kaufauftrag von Deltabadger zum Asset XY“ „hey Deltabadger, ich hab jetzt Menge A vom Asset XY gemäß deiner Anforderung erworben“ „danke Kraken, sei bitte so nett und schick die an die bei dir hinterlegte Withdrawaladresse“ „Hey, 2-er API, Deltabadger hat mich als Koordinator-API beauftragt, dir Menge und Asset für deine Standard-Withdrawals zu melden. Die beiliegenden Assets bitte vom Spot an den Ledger senden, danke“
Klingt jetzt etwas komisch, könnte dann aber irgendwie in der Art ablaufen, schätze ich. Spräche für ein Kraken-API Problem. Vor allem, weil Ste seinen Fall hier auch geschildert hat, dass er Fees als Einnahmen dargestellt bekommt. Wären deine Bounties eventuell als Gebühren in deinen Withdrawals zu finden?
Welche Version verwendest du aktuell? Die neue PRO-Version?

Also bis vor einer woche oder zwei waren die bounties noch nicht erfasst bei blockpit und die krakenintegration hatte keine abweichungen oder hinweise.
Ich sehe kraken als verursacher

Durchaus denkbar. Teile bitte den Support-Mitarbeitern all deine Umstände mit.
Je mehr Info, desto einfacher wird es. Vor allem wäre interessant, ob eine Gleichheit bei dir zu dem von @Ste geschilderten Erscheinungen von „Einnahmen“ (viell. Bounties?) besteht.

Bekomme auch seit ungefähr drei Tagen immer abweichende Balance bei der Kraken Integration. Obwohl ich ein auto balance mache ist am nächsten Tag das gleiche Problem wieder da. Binance ist auch seit 3 Tagen im dauersyncen. Denke abwarten ist alles was man hier machen kann? Wollte eigentlich meine Steuererklärung abgeben und jetzt das.

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner stelle jegliches autobalancing unterlassen bis der support das dezitiert vorachreibt.
Ansonsten hast einen falschen bericht

1 „Gefällt mir“

Autobalance bringt dir für 2023 gar nix, da die Buchung mit dem Timestamp passiert, der als Klick auf den Button festgeschrieben ist.
Schmeiß die Buchungen wieder raus.
Im Helpcenter kannst auch genau nachlesen, wie und wann man diese Funktion verwenden sollte.
Würde mit der Erklärung noch warten. Eventuell auf Finanz-Online schwenken, falls du nicht eh schon dort bist (so du in AT daheim bist). Dann hast du damit bis Ende Juni Zeit.
Kraken dürfte aktuell Probleme machen (siehe Verlauf weiter oben)

Packt bitte deine Beobachtungen, solltest du schon den Grund für die fehlenden Balances gefunden haben (auf Kraken) in ein Ticket mit beispielhaften Transaktionen. Mach dazu Screenshots vom Verlauf auf Kraken und in den Transaktionen bei Blockpit und beschreibe das in der Art „das ist tatsächlich passiert und das kam bei Blockpit an“. Die verwendete Version von Kraken wär auch hilfreich bei der Identifikation.
Binance durchläuft einen Recrawl. Das dauert leider immer lange bei Binance.

Ich hatte des glück dass ich den Bericht für 2023 am 05.01.2024 fertig hatte und diese dubiosen Bounties erst im März aufgetaucht sind.
Somit hab ich die einfach ausgenommen und der bericht war wieder so wie der am 05.01.