Liebe Community,
ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Blockpit und wahr auch schon länger nicht mehr online. Habe heute Bitpanda- und Bitvavo-Integration gelöscht und neu hinzugefügt wegen neuer API-Unterstzützung von Staking usw. Danach alles neu gesynct - jedoch bekomme ich jetzt eine abweichende Balance-/Differenz-Meldung bei Euro. Problem EUR vs. €? Kann mir hier bitte jemand helfen?
LG Dieter
Hast du eventuell aktive Sparpläne oder EUR auf der Bitpanda Fusion gelockt?
Hallo, danke für deine Antwort/Frage. Auf Bitpanda Fusion war ich noch nie. Ich habe einen wöchentlichen Sparplan mit 25 Euro auf Bitpanda, aber da ist nichts gelockt. Ich werde mal weiter recherchieren. LG Dieter
Eventuell hast du in der Vergangenheit spezielle Willkommen-Boni oder ähnliches erhalten, die nicht über API importiert wurden.
EUR-Abweichungen sind kein großes Problem, da dein Steuerbericht ohnehin in EUR rechnet (Basiswährung in der keine Gewinne/Verluste entstehen). Sofern du die Ursache für die Abweichung nicht finden kannst, ist es möglich, die Abweichung durch Non-Taxable IN/OUT Transaktionen auszugleichen.
… alles klar, danke für den Hinweis und die Infos - das klingt plausibel. Das werde ich mal prüfen/korrigieren
LG Dieter