Abweichende Balance/Differenz EUR vs €

Liebe Community,
ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Blockpit und wahr auch schon länger nicht mehr online. Habe heute Bitpanda- und Bitvavo-Integration gelöscht und neu hinzugefügt wegen neuer API-Unterstzützung von Staking usw. Danach alles neu gesynct - jedoch bekomme ich jetzt eine abweichende Balance-/Differenz-Meldung bei Euro. Problem EUR vs. €? Kann mir hier bitte jemand helfen?
LG Dieter

Hast du eventuell aktive Sparpläne oder EUR auf der Bitpanda Fusion gelockt?

image

Hallo, danke für deine Antwort/Frage. Auf Bitpanda Fusion war ich noch nie. Ich habe einen wöchentlichen Sparplan mit 25 Euro auf Bitpanda, aber da ist nichts gelockt. Ich werde mal weiter recherchieren. LG Dieter

… bei Bitvavo hab ich auch dieses Problem:

Eventuell hast du in der Vergangenheit spezielle Willkommen-Boni oder ähnliches erhalten, die nicht über API importiert wurden.

EUR-Abweichungen sind kein großes Problem, da dein Steuerbericht ohnehin in EUR rechnet (Basiswährung in der keine Gewinne/Verluste entstehen). Sofern du die Ursache für die Abweichung nicht finden kannst, ist es möglich, die Abweichung durch Non-Taxable IN/OUT Transaktionen auszugleichen.

… alles klar, danke für den Hinweis und die Infos - das klingt plausibel. Das werde ich mal prüfen/korrigieren
LG Dieter