Abweichende Balance weil Assets von Blockchain Adresse nicht erkannt / gesynct werden

Hallo zusammen, ich bin von Accointing gewechselt und beschäftige mich nun schon seit ein paar Tagen damit. Ich konnte soweit fast alle Probleme lösen. Offen ist eine Unstimmigkeit bei der berechneten und gesynchten Balance bei zwei Integrationen. Ich nutze Metamask als Multichain Wallet. Von zwei Blockchains (Arbitrum und BSC) werden die Coins nur teilweise erkannt. Bei BSC z.b. werden nur 3 von 9 erkannt. Damit habe ich dann eine abweichende Balance zwischen gesynctem und berechnetem Bestand. Wie kann ich das lösen? Vielen Dank.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob die Transaktionen nicht eingespielt werden oder die Token als Asset nicht selbst nicht richtig erkannt werden.
Im ersteren Fall bietet sich ein manueller Sync. als erste Möglichkeit an.
Funktioniert jedoch nicht immer, wird aber schon daran gearbeitet.
Im zweiteren Fall kannst du versuchen die Transaktion manuell zu bearbeiten und das richtige Asset durch ein manuelles Auswählen zu hinterlegen.
Findet sich dieses nicht in der Auswahlliste kann der Support dir mittels Ticket das richtige Asset in der Datenbank einfügen. Dazu bitte in Coinmarketcap oder Coingeco die der Chain entsprechende Contractadresse im Ticket anführen

Ich habe gerade eben folgenden Test gemacht: neue Integration angelegt: Blockchain Arbitrum → Meine Wallet Adresse:
Die Transaktionen werden alle eingespielt. Dementsprechend werden auch die Coins erkannt, da sie in der Integration angezeigt werden. Allerdings ergibt sich wieder eine abweichende Balance. Die Synced Balance zeigt bei einigen Coins 0 an, während die aus den gesynchten Transaktionen berechnete Balance den richtigen Wert anzeigt. Bei zwei Coins stimmen synced und berechnete Balance überein.
Ich hatte auch vorher schon in den Transaktionen mit der Assetauswahl gespielt und so wie im Tipp beschrieben, versucht ein anderes Asset manuell zu hinterlegen. Aber das bringt mich leider auch nicht weiter, da die synced Balance weiterhin 0 anzeigt. Ich tendiere dazu ein Ticket zu erstellen.

Ticket kannst du immer machen, nach der letzten Beschreibung sieht es für mich jedoch eher nach dem allgemein bekannten Import-Issue aus, dass sich über die diversen Blockchain-Integrationen zieht. Daran wird schon gearbeitet, dürfte jedoch ein gröberes Problem sein, da es nun schon ungewöhnlich lange dauert, bis zum Fix.

Alles klar, dann weiß ich erst einmal Bescheid. Ich werde ein Ticket erstellen. Dann bekomme ich sicherlich zeitnah mit, sobald das Problem gelöst ist.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“