Abweichende Balancen durch Transfer auf Wallet

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit abweichenden Balancen bei der Exchange Integration (Bitget) sobald ich Assets von der Exchange auf die Wallet versende (Tangem).

1. Ausgangsdaten:

Exchange = Bitget
eingebunden per API
API nach Vorgabe von Meinhard (Blockpit Support) konfiguriert

Wallet = Tangem
ETH Chain eingebunden
ARB Chain eingebunden
Near Main Chain – manuell angelegt
Kaspa Main Chain – manuell angelegt

2. Problemstellung:

Sowie ein Asset von der Exchange / Bitget auf die Tangem ausgezahlt bzw. transferiert wird, entsteht in der Bitget Integration eine abweichende Balance. (synced = 0 / berechnet = gekauftes Asset)

Bei den Transaktionshinweisen erscheint lediglich die Meldung „unlabaled Eingang“ auf der Tangem ETH Chain.

In der Integrations-Ansicht bei der Tangem wird alles korrekt angezeigt!

Wenn ich manuell einen Transfer von Bitget zu Tangem schreibe habe ich zwar die Abweichung bei Bitget korrigiert aber bei Tangem das doppelte Asset – kann also keine Lösung sein.

Wenn ich die Balance bei Bitget autom. abgleiche erhöhe ich die Steuerlast – kann also auch keine Lösung sein.

Frage 1 – werden diese Transfers (Exchange zu Wallet) eigentlich überhaupt korrekt erkannt?

Frage 2 – müssen diese fehlenden Balancen zwingend korrigiert werden?

Frage 3 – wie ist die weitere Verfahrensweise? Habe für alle Assets welche auf der Tangem liegen abweichende Balancen bei der Bitget Exchange.

allg. Infos:

Die Daten liegen jetzt, seit Neu-Einbindung der API, mehr als einer Woche unberührt und sollten erfasst sein.
Die betreffenden Daten sind nicht älter als 3 Monate.

Vielen Dank für Eure Geduld & Mühe!
Grüße Stephan

1 „Gefällt mir“

Es klingt danach, als ob die Bitget-API den Ausgang der Token noch nicht eingespielt hat. Wenn du die API richtig angelegt hast sollten die Transfers eingespielt werden.
Mach bitte dazu ein Ticket mit entsprechenden Screenshots auf. Der Support sieht sich das dann genauer in deinen Accountdaten an

Hallo Stephan,
ich möchte ebenfalls mein Tangem Wallet integrieren, wobei es mir nur um Coins geht, wo es keine automatische Chain Einbindung gibt.
Wie ich sehe hast Du das gemacht, ich habe aber derzeit keine Idee wie das zu tun ist.

Kannst Du mir ein paar Anfänger Tipps geben, wie das (zB anhand von KAS) funktioniert und wie man das am besten handhabt?

Danke!

Einfach auf Integration hinzufügen, KAS in das Suchfeld eingeben. Dann auf manuelle Integration drücken und dem Menü folgen. Nach dem Hinzufügen gemäß dem verlinkten Artikel fortfahren. (einzeln eingeben oder mit der Vorlage uploaden)
Gutes Gelingen :grin: