Airdrop eines neuen Tokens

Hallo Leute,

Ich habe Anfang December bei acmFinance investiert (2,5k zu 0,12€ pro Token) und hab dann am 25.12. dein Airdrop in meinen acmFinance Account bekommen. Bei acm ist es noch nicht möglich eine Historie zu ziehen um das ganze bei Blockpit abzubilden.
Der Token wurde auch auf Bitmart gelistet und ich habe einen Teil dort hin versendet und danach wieder retour auf acmFinance gesendet.

Nun habe ich gestern gerade so viele acm Token gegen USDT gehandelt um meinen Einsatz von 2,5k wieder rauszubekommen.

Wie mache ich das nun am besten bei Blockpit damit ich das ganze ordentlich abbilden kann und natürlch auf den Trade in USDT keine Steuern anfallen. Ich komme aus Österreich.

Ich hoffe auf eure tollen Ideen :wink:

1 „Gefällt mir“

Manuelle Integration für acmFinance anlegen.
1.) EUR Einzahlung abbilden als Transaktionstyp Non-Taxable mit Eingang in die Integration, wo du den ACM Token gekauft hast (war das eh in acmFinance?)

2.) Transaktion mit Typ Trade der EUR gegen die 2500 ACM Token

3.) Transaktion mit Typ Eingang Airdrop der ACM Token

4.) Transaktion mit Typ Transfer der ACM Token zu der Bitmart Integration

5.) Bei Bitmart sollte der Eingang der ACM Token und der Trade zu USDT ja per API importiert sein, oder?

6.) mir ist nicht klar, wohin du dann wieviel wieder zurückgeschickt hast, aber das musst du dann auch als Transfer abbilden wieder retour zu ACM Finance

3 „Gefällt mir“

Naja ich hab ne Banküberweisung gemacht um zu Investieren, da war die Börse noch nicht live

1 „Gefällt mir“

Ja, die EUR solltest du dann als Einzahlung abbilden.

1 „Gefällt mir“