Habe nach einer guten Konversation mit dem Support leider die Mitteilung erhalten, dass es folgende Funktion derzeit nicht gibt und ich einen Feature-Request aufmachen soll.
Problem: es gibt keine Ansicht, in der man sieht, ob ich im Gewinn oder Verlust bei einem Coin bin, im Verhältnis zum Kaufpreis.
Problematisches Beispiel:
![]()
Hier steht, dass ich 181% im Gewinn bin - das ist bei diesem Coin leider komplett falsch - aktuell bin ich bei diesem Trade im Minus! Das ist eine steuerliche Ansicht und man sieht die Problematik, wenn man sich die Details anschaut:
Hier sieht man, dass der sogenannte Gewinn eigentlich aus einem früheren Verkauf eines anderen Coins in USDC erfolgte. Sprich ich habe einen Coin damals mit Gewinn verkauft und der Gewinn liegt nun im USDC, was einen niedriegen Einkaufspreis bei diesem Trade anzeigt. Somit ist diese Ansicht sehr irreführend.
Ich hätte gerne eine zusätzliche Ansicht, in der man nicht nur die steuerliche Ansicht sieht, sondern den wirklichen Einkaufspreis und im Verhältniss dazu den aktuellen Stand (Gewinn/Verlust wenn ich jetzt verkaufen würde).
Dazu gibt es auch bereits ein Voting, welches aber scheinbar bisher kaum Beachtung gefunden hat - vielleicht können wir es ein wenig pushen:
https://blockpit.upvotyfeedback.com/übersicht-realisierter-gewinn-verlust-am-dashboard~3Sd5GYWSNEnR37clG8HvAp?from=board