Albestand Labeling

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine gewisse Anzahl an Bitcoin 2017 und 2018 auf Coinbase gekauft und in weiterer Folge auf meinen Ledger verschickt. Dort sind sie bis 2021 einfach „liegen“ geblieben. 2021 habe ich sie wieder auf Coinbase gesendet. Der betreffende Ledger ist aber mittlerweile defekt bzw. kaputt geworden und ich habe ihn weggeworfen. Folglich kann ich den betreffenden Ledger nicht bei Blockpit integrieren.
Die betreffenden Bitcoin Ein- und Ausgang werden folglich als „unlabeled“ deklariert. Wie soll ich den steuerfreien Altbestand nun bei Blockpit labeln, damit dies auch wirklich als steuerfreier Betrag / Gewinn erkannt wird?

Danke für die Hilfe im Voraus!

MfG

Du kannst den Ledger auch über die involvierten Walletadressen per Blockchainimport anbinden.
Dann sollten die Aus-/Eingänge in Blockpit eingespielt werden und zu Transfers mit Coinbase verbunden werden. Im Idealfall ist es ein und dieselbe Walletadresse gewesen, die mit Coinbase interagiert hat.

1 „Gefällt mir“

Alternativ könntest du auch eine manuelle Integration stellvertretend für deinen Ledger erstellen und die bestehenden Transaktionsteile zu Transfers in diese manuelle Integration editieren.

1 „Gefällt mir“