Hi,
habe Bitpanda Fusion ausprobiert und eine Order platziert, diese wurde abgewiesen. Auf Blockpit waren danach zwei unlabeled Transaktionen in Höhe der Order zu sehen (s. Screenshot). Eine für das Platzieren der Order, die andere für das Abweisen der Order.
Werden Transaktionen, Trades usw. auf Bitpanda Fusion nicht über die normale Bitpanda Integration dargestellt, bzw. muss man eine Extra Integration erstellen?
Wenn ja, geht das nur als manuelle Integration, oder?
Scheinbar eine für Blockpit unsichtbare Unterstruktur in welche ein Transfer passiert.
Könntest dies dem Support per Ticket melden.
Die auf Fusion dafür erhaltenen Assets kommen ebenso seltsam in Blockpit an?
Update:
Ich habe ETH über eine 100 € Market Order bei Bitpanda Fusion geordert. Daraufhin wurden 100,25 € (0,25 Gebühren) von BP nach extern versendet. Ich habe eine manuelle Integration BP Fusion erstellt. Dann wurden 100,25 € wieder zurück geschickt und der Trade auf BP durchgeführt. (s. Screenshot)
Das ist bei Market Orders noch einigermaßen überschaubar, bei Limit Orders, die i.d.R gestückelt werden, wird es da schnell unübersichtlich (s. Screenshot, hier habe ich eine Limit Order über 100,- gesetzt). Macht es nicht Sinn die Transfers zu BP Fusion und zurück einfach auszunehmen, wenn der Trade eh auf BP angezeigt wird?
So wie ich dich jetzt verstehe, sind die Trades völlig richtig eingespielt.
Es fehlt auch keine Historie, bzw. es gibt keine Balancedifferenzen im Dashbord?
Dann würde ich deiner Sinnfrage an sich schon recht geben. Aber eine genaue Beobachtung der verschiedenen Möglichkeiten und auch ein optionales Einmelden beim Support halte ich für angebracht.
Muss jedoch gestehen, die Möglichkeiten von Fusion nicht zu kennen.
Ich habe am 28.12.24 in Fusion eine Limit Order angelegt, auf Bitpanda wird mir für diesen Wert eine"Fusion Reservierung" über den EUR Betrag angezeigt.
Scheinbar kann also Blockpit die Transfers/Bewegungen auf Fusion noch nicht korrekt erfassen und synchronisieren. Braucht es da eine eigene API für Fusion ?
was ich bislang vernommen habe, kann man die Zwischenbuchungen von und in die Fusionreserve ausnehmen. Die Trades kommen Berichten zufolge an.
Hoffe ich gebe das vom Hören-Sagen richtig wieder
Die Transfers wurden bei mir nach extern versendet und zurückgesendet, deshalb habe ich sei rausgenommen. Aber ich verstehe Roman, dass die abweichende Balance für noch offene Limit Orders nervt. M.E. müsste Bitpanda die API anpassen, bis dahin sehe ich nur die Möglichkeit einer manuelle Integration und dem händischen Eintragen.
Ich verstehe dich zu 100%. Ich nutze bei Bitpanda das Staking seit Anbeginn.
Nach einiger Zeit (weder Balance, noch Transaktionen waren damals an der API angebunden) habe ich mir selbst ein einfaches Tool gebastelt, um durch Copy-Paste jene Rewards, die im UI von Bitpanda standen in Excel zu Timestamp, Betrag und Asset umzuwandeln. Die habe ich dann seit damals in einer manuellen Integration eingepflegt. Mittlerweile nutze ich dazu das Tool von Harald_H.
Seit kurzem jedoch stellt Bitpanda die synced Balance jedoch per API zur Verfügung. Dadurch ist die gesamte Staking-Balance jetzt doppelt in der synced-Balance vorhanden und Graph und Gesamtportfolio passen nicht mehr zusammen. Ich habe für mich beschlossen, die Depottrennung vorläufig weiter beizubehalten und mit den roten Zahlen (Missmatches) im Dashboard zu leben.