API Bitget zu Blockpit

Hallo zusammen,

ich habe seit 2022 eine API von Bitget zu Blockpit generiert (Nach Anleitung). Leider fehlen unzählige Transaktionen, beispielsweise vom Monat Mai bis September fehlt einfach alles, Spot, Futures und Margin.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich den Key anders hätte kreieren können oder was ich da falsch gemacht haben soll. Bitget verweist mich nur auf eine Telegramcommunity. Hat jemand ähnliche Erfahrung und eventuell doch eine Lösung?VG

1 „Gefällt mir“

Der Import bei Bitget ist auf 3 Monate rückwirkend beschränkt

Steht ja unter Welche Daten sind … ausdrücklich dort.
Je nachdem, wann du die API angelegt hast hören die Transaktionen dann eben auf

Hallo Bernhard,

das erklärt weshalb ich keine Trades vom Monat Mai bis September im Blockpit angezeigt bekommen habe. Sprich, jede drei Monate (wenn Trades innerhalb dieses Zeitraumes getätigt wurden) immer synchen? Ich dachte das passiert automatisch :frowning:
Wieder was dazu gelernt. Danke für den Hinweis! Weshalb schreibt mir dann der Support von Bitget das einfach nicht? Bleibt also nur noch die Möglichkeit via CSV oder XLSX zu arbeiten.

VG

In deinem zweiten Beitrag sprichst du es ja bereits an. Über die Uploadvorlage lassen sich die Daten migrieren. Dazu das Datum der ersten eingespielten Transaktion als Enddatum der Excelliste im Hinterkopf behalten (wegen der „Gefahr“ von doppelt erfassten Einträgen)
und los geht es. :smiley:

zu deinem Satz: Ich dachte das passiert automatisch …
Jein, ab einer Pro-Lizenz passiert es automatisch 1 x am Tag.

Davor (keine Lizenz für’s aktuelle Steuerjahr - Basic) einfach bei jedem Einstieg einmal auf Alle syncen klicken.

Da bin ich leider viel zu spät dran. Muss nun somit mit der CSV arbeiten. Könnt ihr das eventuell beim erwerben der Basislizenz als Anmerkung hinterlegen, dass der sync manuel durchgeführt werden soll? Oder ist das wieder von Kryptobörse zu Kryptobörse unterschiedlich? VG


Steht dabei …

Warum ist das so bzw. warum nutzt ihr nicht (zusätzlich) folgende API, bei welcher man bis zu 1 Jahr (366 Tage) an Daten per Aufruf bekommt?

https://bitgetlimited.github.io/apidoc/en/spot/#tax

https://api.bitget.com/api/user/v1/tax/spot-record
oder
…/future-record

Zur Info, Koinly hatte die Beschränkung auch auf 6 Monate, weil sie vorher folgende Endpoints genutzt haben: (/api/spot/v1/account/bills & /api/mix/v1/order/history). Die haben das auf meinen Hinweis auf die anderen Endpoints umgestellt.

Würde das euch auch helfen? Ich wäre sehr dankbar, wenn man die Bitget API bei Blockpit einfach ganz normal „von Anfang bis Ende“ nutzen könnte und nicht laufend auf die 3 Monats-Problematik achten müsste.
Gruß,
Andreas

ab Minute 43 nimmt der CEO Stellung dazu
Kurzversion: kommt asap

1 „Gefällt mir“

Ja danke, das Video hab ich gestern gesehen, nachdem ich den Text geschrieben hatte :wink:

@Bernhard kannst du mir kurz sagen, wie und wo man mitbekommt, wann es umgesetzt wurde - also die geänderte Bitget API Anbindung?

Hallo 2flea,

leider hilft mir das nichts mehr. Ich brauche ab dem 01.01.2023 bis 31.12.2023 :frowning:

VG

Ich habe das so verstanden, dass aktuell die Bitget API Anbindung überarbeitet wird und anschließend

  • Deposits korrekt geladen werden
  • die komplette Historie geladen wird und nicht nur 3mon

Ich stehe vor dem gleichen Problem, ich brauche die Daten aus 2023 (, und 2022).
Gruß

Soll das somit Rückwirkend bis sogar 2022 angepasst werden?
@Bernhard Von meiner Seite aus ebenfalls die Frage, wann wird das laut Bitget ↔ Blockpit umgesetzt?
In die CSV habe ich mittlerweile Stunden investiert und ein Übertrag einer Test CSV hat leider nicht funktioniert, Blockpit berechnet hier keinen Unterschied. Vermutlich liegt der Fehler in dem Template. Eine Antwort auf meine Frage steht noch aus.

VG

das kann man in den API-Beschreibungen genau ersehen, dann wird es auch gerne mal hierorts von @Passiflo gepostet, im Ankündigungen - Blockpit Krypto Community

2 „Gefällt mir“

Wie weit ein Import dann rückwirkend möglich sein wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Kannst du mir dann die andere Frage beantworten weshalb Blockpit keinerlei Berechnungsänderung tätigt wenn ich die Test CSV ohne Fehlermeldung einspiele (siehe Screenshot)?
Danke

@Bernhard könntest du mal bei euch intern (Produktteam/Entwicklung) nachfragen, ob daran gearbeitet wird >3Mon Daten laden zu können? Falls nein, was braucht’s, damit wir da einen Change Request aufmachen können? Ich denke es gibt viele Bitget Nutzer, denen das Ganze hilfreich wäre.
In den o.a. Endpoints kann man Start und Enddatum angeben und bekommt Spot und Future Records in diesem Zeitraum zurück. Damit geht 1 Jahr in einem Aufruf, aber prinzipiell auch weiter zurück als nur 1 Jahr in der Vergangenheit.
Danke

Gerade gesehen, dass Bitget eine „v2“ ihrer API hat:

https://www.bitget.com/api-doc/common/tax/Get-Spot-Account-Record

Vielleicht hilft das ja weiter?!

PS: Laut Bitget OPENAPI Discord ist die v2 API bei Bitget bis 2 Jahre in der Vergangenheit möglich. Lediglich ist das Auslesen auf Chunks von 30 Tagen begrenzt. Es braucht also mehrere Ausrufe für die Historie abzubilden.

Ich habe einen billige Postman Request gebaut und kann dort meine Future Daten aus April 2023 sehen.

Im Endpoint https://api.bitget.com/api/v2/tax/spot-record sieht man zudem auch die Fiat deposits.

Hallo 2flea,

heißt somit, dass Bitget dies bereits anbietet allerdings Blockpit die Integration noch nicht konfiguriert hat?

VG