Astronomisch falsche "Berechnete Balance"

Hi liebes Team,

ich habe aus 2020 wertlose NFT im Blockpit die nun astronomische Werte in „Berechnete Balance“ aufweisen.
Es waren einzelne trades ETH → NFT, die Einzeltrades scheinen alle zu passen, aber die Gesamtübersicht zeigt pro NFT einen Wert von 37.904,66 € an - was definitiv nicht stimmt.
Wie kann ich das auflösen?
Vielen Dank vorab!

Einfach als SPAM markieren…

1 „Gefällt mir“

Hi @S.wedewardt

es sind nur keine Spam Transaktionen sondern erworbene NFT die keine korrekten Werte anzeigen.

Als Spam markieren ist nicht die Lösung…

any other ideas?

Danke!

In dem Fall “Assetwerte updaten”.

Ich bin leider lost, gibt es keine Möglichkeit mehr ein Supportticket zu öffnen? Die Einzelwerte scheinen zu apssen nur in der GEsamtübersicht im Steuerreport wird der Anschaffungswert mit 101.000 € und Endbestand mit über 2 Mio € bewertet. WTF? Das sind wertlose NFT die niemals soviel wert waren udn nicht zu diesen Preisen angeschafft wurden. Bin alle Einzeltransaktionen durchgegangen… finde keinen Fehler. Wer kann weiterhelfen?

Derartige Effekten entstehen, wenn der von Blockpit eigens berechnete durchschnittliche Floor Preis der Kollektion aufgrund der aktuellsten Trades der Kollektion verfälscht wurde.

Mehr dazu findest du in folgendem Artikel: Die NFT-Galerie im Detail | Blockpit Help Center

Falls du die Bewertung des Endbestands abändern mächtest müsstest du die Assets wohl druch Generische NFTs ersetzen. Beachte dabei jedoch, dass dies keinen Effekt auf die Synced Balance und den aktuellen Wert deines Portfolios im Dashboard hat. Hier müsstest du nach Abänderung der Assets (auf Transaktionsebene) anschließend die NFTs tatsächlich als Spam markieren.

Hallo @Passiflo danke für deine Antwort.

Ich bin erstaunt über das vorgeschlagene Vorgehen - um den offebsichtlichen Fehler der Blockpit Berechnung auszugleichen soll ich die -korrekt eingegebenen- Assets als Spam markieren? Was offensichtlich inkorrekt ist? Sowas könnt ihr doch nicht ernsthaft empfehlen.

Bitte prüfe welche Möglichkeiten bestehen, diese falsche Berechnung muss doch durchgehend aufschlagen. Was ist aus dem Blockpit Support geworden? Für mich keine ausreichende Antwort.

Wenn es eine bessere Lösung gäbe hätte ich sie dir vorgeschlagen :slight_smile:

Derartige Effekten entstehen, wenn der von Blockpit eigens berechnete durchschnittliche Floor Preis der Kollektion aufgrund der aktuellsten Trades der Kollektion verfälscht wurde.

Heisst nichts anderes: eure Berechnung ist mindestens Fehlerhaftt und der Kunde soll falsche Angaben im Blockpit machen und ergo in der Steuerklärung machen!

Sowas “support” zu nennen ist eine Frechheit Blockpit!