Auf einmal Dutzende fehlende Trades und Transaktionen (API)

Hallo zusammen,

ich bin etwas lost gerade und da der Support mir immer noch nicht geantwortet hat, probiere ich es hier nochmal:

Meine per API-angebunden Integrationen von Binance, Kucoin und MEXC weisen seit dieser Woche extrem viele fehlende Trades und Transaktionen auf. Das geht über 4 Jahre in die Vergangenheit zurück. Damit wird mein kompletter Steuerreport zerschossen und ist nutzlos.

Ich hatte erst die Befürchtung, dass mein Konto gehackt worden ist und jemand einfach random Trades rausgelöscht hat, aber das kann nicht sein, da die Option „fehlende Transaktionen syncen“ die fehlenden Trades und Transaktionen nicht wieder bringt. Ich habe auch testweise versucht, die Integrationen per neuer API neueinzubinden. Mit dem Ergebnis, dass in den neu eingebundenen Integrationen noch mehr Trades fehlen. Nur noch etwa 1/8 der tatsächlichen Transfers und Transaktionen werden aufgenommen.

Irgendwas läuft hier mächtig falsch! Und mein Finanzamt erwartet am 11.6. von mir eine Rückmeldung. Ich bin mehr als nur leicht panisch gerade.

Bin für jede Art von Tipps und Hilfe dankbar.

Nachtrag: Habe den Fehler gefunden.

Ich habe eine Transaktion mit USDT als Spam markiert und das Programm hat dann offenbar automatisch ALLE Transaktionen mit USDT als Spam markiert und ausgeblendet…

2 „Gefällt mir“

Ist gedanklich natürlich von der Software richtig weiter gedacht, aber im Ergebnis ein unerwartetes Ergebnis.

2 „Gefällt mir“