Auszahlung auf Deutsches Bank Konto

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir einer oder mehrere die Frage beantworten.
Wir warten ja alle bis wir endlich unseren Bullrun haben und es dann danach zur Auszahlung unserer Gewinnen kommt.

Ich selbst nutzte Blockpit seit den ersten Tag, Jahr für Jahr für mein Tracken der Einkäufe und Verkäufe und finde die Software richtig gut weil Sie mir jedes Jahr hilft was ich wo in der Steuererklärung eintragen muss.

Soweit alles gut, habe mir heute die frage gestellt was ich mache wenn der Bullrun zu Ende geht und ich meine Gewinne Auszahlen möchte auf ein Deutsches Bank Konto.

Ich selbst nutze Bitpanda mit Kombination Blockpit und habe jedes Jahr die Steuererklärung gemacht. Also alles Sauber von der Seite.

Kann ich ohne Sorgen die Gewinne auf mein Deutsches Bankkonto auszahlen ?
Wird die Bank nicht Stutzig wenn auf einmal Riesen Summen aus dem Ausland ( von Bitpanda ) auf mein Konto eingezahlt werden ? Sperren die nicht das Konto oder machen eine Prüfung ?

Wie macht ihr das ganze wenn Ihr Auszahlt ? Sind die Banken heutzutage in Bezug auf Bitpanda Auszahlung lockerer geworden weil Bitpanda ja auch eine BAFIN Lizenz hat ?

Ich selbst habe vor bevor ich Auszahle gehe ich zu meiner Bank und rede mit meinem Berater und berichte ihm davon das die nächsten Tage eine höhere Summe kommt und zeige ihm die Blockpit Berichte wo alle Transaktionen als Nachweis dienen … das sollte doch reichen.

Wie macht ihr das ? Oder mache ich mir einfach zu viel Kopf ?

1 „Gefällt mir“

Wenn Du da vorher Bescheid sagst sollte das reichen, ich habe es immer telefonisch angekündigt.

4 „Gefällt mir“

Genau telefonisch vorankündigen und mit den Jahres-Steuerberichten von Blockpit samt Deiner Steuerbescheide bist Du top aufgestellt.

DIese wirst Du benötigen, sollte tatsächlich einmal ein Detail nachgefragt werden.

Wenn Du trotzdem auf Nummer sicher gehen möchtest, verwende für das Off-ramp eine Bank die mit Bitcoin und Crypto umgehen kann wie bspw die Volksbank Raiffeisen Bayern Mitte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Betreuer bei der Bank Austria vor gut einem Jahr mal darauf angesprochen.
Zusammengefasst das beinahe 1 Stündige Gespräch:
Überweisungen <10k sind in der Regel kein Thema und Problemlos
Überweisungen >15k werden Stichprobenartig überprüft
Überweisungen >50k unbedingt vorher bekannt geben.
Generell hat er mir dazu geraten alles ab 5k von einer Kryptobörse anzukündigen, Transaktionen zu Dokumentieren (dank Blockpit kein Thema) und Steuerberichte vom Finanzamt bereit halten.

Und er hat auch gleich dazu gesagt, Beträge >100k nimmt die Bank nicht, es sei ich eröffne bei der Bank ein Depot für Fonds etc. wo das Geld dann investiert ist (die Bank will ja auch am Kuchen mitnaschen)

2 „Gefällt mir“

Meldungen im AWV der Bundesbank beachten bei Auslandszahlungen > 12500€. Auch als Privatperson.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile: Top Forum.

2 „Gefällt mir“

Hallo Ich habe die Bitpanda Card schicke es doch darauf.Hast du überall zugriff.
mfg Karl-Heinz

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, die Bitpanda Karte habe ich auch schon, aber mir ging’s drum irgendwann mal das Komplette Geld aufs Konto zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, ich habe die Flyback- Karte, weil ich im nächsten Jahr hohe Summen erwarte und die kann ich auf diese Kryptokarte überweiden und überall damit bezahlen. Morgen am Sonntag um 19:30 ist wieder ein Call von Flyback.
Gehe auf www.flyback solution.