Axie NFT Kauf erfassen

Hallo zusammen,

ich habe über die RONIN Wallet im Spiel Axie Infinty einen NFT (einen Axie) gekauft. Wie bekomme ich dies am besten in Blockpit erfasst, so dass auch die Historie meiner Trades mit dem Asset RON aufgehen?

Die RONIN Wallet ist leider noch nicht per Schnittstelle zu verbinden, so dass dies wohl manuell zu erfassen ist.

Ich würde es als Trade erfassen, aber was geht denn für ein Asset für den NFT ein? Es gibt als Assets in Blockpit folgende:

AXS / AXIE / Axieart / Axie Origin (Axie) / verschiedene Axie Infinity Airdrop (NFT) usw.

Was wäre denn da für meinen NFT das richtige? Und gibt es eine Möglichkeit den NFT dann ggf. auch bildlich angezeigt zu bekommen?

Daneben ist es wohl auch etwas tricky den Kauf zu erfassen, da wohl RON in ETH und dies dann in den NFT. Ich würde hier einfach mehrfache Trades anlegen oder?

Vielen lieben Dank für eure Mühen, Ideen und Anregungen. :slight_smile:

Wenn es nicht per Blockchain importiert wird kannst du das zb als trades mit Generic NFTs abbilden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, den ich versuchen werde umzusetzen.

schau bitte nach, ob du das NFT über die Contract-Adresse aufrufen kannst in der Tradeerfassung.

Wie würde das funktionieren? @Bernhard
Versteh ich nicht ganz :face_with_peeking_eye::sweat_smile::joy:

@Bernhard füge ich dann einfach beim erfassen der Transaktion die Contract Adresse im Feld „Asset“ ein und schaue, ob ich es angezeigt bekomme?

Genau. Das funktioniert neben Langname und Ticker nämlich auch.

Ich mache zur Prüfung immer einen Test-Airdrop, bei dem ich in das Assetfelb die Contractadresse reinkopiere