Oh mein Gott bin ich froh das zu lesen, dass sich darum gekümmert wird - ich war schon den Tränen nahe mit diesen ganzen vermurksten skalierungen von Binancen -der eine coin so, der andere coin wieder anders.
Bevor ich aber voranschreite und die binance csv’s in blockpit hochlade mal die Frage was mit meinen Transaktionen passiert, die über die normale Binance-API eingelesen worden. Es werden Duplikate vermieden? die API-Integration liest ja, wie vom Threadersteller aufgezeigt, bspw deposits sauber ein, die natürlich auch in den CSVs dokumentiert sind…
Einen Check auf Duplikate gibt es aufgrund der hohen Komplexität leider nicht. Am besten eine zweite Testintegration erstellen und den Upload selbständig testen.
Im Binance Leitfaden findest du zudem weitere Tipps und Tricks für die Kombination von CSV und API.
Leider ist die Binance CSV-Datei auch kein Wundermittel (auch diese kann durch Binance limitiert sein), sollten euch Unstimmigkeiten beim CSV-Upload auffallen bitte per Ticket an unser Support-Team melden.
Sozusagen, ja. Einfach um zu sehen wie die Balance/Transaktionen in der neuen zweiten Integration aussehen. Generell immer ein guter Ansatz, bevor man bestehende Integrationen löscht etc.
Kurze Info meinerseits.
Ich hatte ein Ticket beim Support eröffnet und wir sind einige Sachen durchgegangen.
Bei mir zur Lösung hat geführt, den Microsoft Edge Browser zu verwenden. Hiermit konnte ich die Binance CSVs importieren.
Weder mit Firefox noch Chrome hatte es bei mir funktioniert.
Hallo miteinander und @Passiflo ,
ich habe mittlerweile eine Testintegration in Kombination mit der Binance-API und einigen CSV Uploads erstellt.
Beobachtungen:
A) Ich kann LordHelmchens Post bestätigen: nur via Edge kann ich den Import der CSVs durchführen
B) Einige Trades von / in BTC oder EUR sind über den CSV Import nun tatsächlich sichtbar. Bei mir bspw. Ark, Neo und Doge.
Problem:
C) Ich habe einen altcoin X via Binance getraded. Und diese Trades werden nicht über den CSV Import dargestellt. Ich sehe bspw. lediglich eine Outgoing Transaktion über X in Blockpit. Laut CSV handelt es sich um ein „Transaction Sold“. In dieser kann ich ebenso sehen, das nachfolgend zu diesen „Transaction Sold“ von X auch BTC reingekommen sind „Transaction Revenue“. (Und meiner Erinnerung nach habe ich damals X in BTC geswappt)
Die in B) genannten, erfolgreichen Trades sind in der CSV lediglich unter den Operationen „buy“, „sell“ und „deposit“ getagged.
→ Kann es sein, dass derzeit Probleme bei der Prozessierung von Trades existieren, welche in der Binance-CSV mit „transaction Sold“, „transaction Revenue“, „Transaction related“ getagged sind?
Und wenn ja… ist das auf dem Radar?
Generell: Arbeitet Blockpit (weiterhin) an der Import-funktion der Binance-CSV Dateien?
Neben meinem persönlichen Interesse, kann das ein echter USP für Blockpit sein.
CSV Verseuchung??
D) Ich hatte wie hier empfohlen und oben geschrieben eine Extra Test-Integration erstellt, in welche ich die CSV geladen habe. Nun wollte ich den Test erst einmal für mich beenden. Was bedeutet, dass ich meine normale Binance Integration wieder akiviert und diese Test-integration, in welche ich die CSVs geladen habe, deaktiviert habe.
→ Habe nun jedoch hunderte von Fehlern… weil alle Transaktionen, die beim CSV Import eingespielt worden sind immer noch sichtbar sind… Das finde ich nun echt unlustig. Warum dann eine Test-integration, wenn der Inhalt von CSVs einfach stumpf reingeladen wird?
Wie kann ich nun die durch den CSV-import reingeladen Transaktionen wieder rausnehmen ohne hier vor einer fast nicht handelbaren Aufgabe zu stehen??
Am besten ein Ticket mit entsprechenden in der CSV markierten Beispielen an unser Support-Team schreiben.
D) Klingt nach falscher Handhabung der Test-Integration - Eventuell berichtigt „Recalculate“ dich einen Schritt weiter. Sofern du Transaktionen in eine falsche Integration hochgeladen haben solltest kannst du in der Transaktionsliste mittelst Filter: Import Type > CSV weitere Schritte setzen.
Ich habe auch ein Problem in dieser Richtung. Ich habe bei binance die api integration gemacht, und dann die transactionhistory als csv importiert.
Das ging allerdings erst, nachdem ich die Transaktionstypen „Fiat Withdrawal“, Fiat Deposit" und „EUR-Refund“ manuell entfernt habe. Diese werden nicht erkannt und führen dazu, dass man die Datei nicht hochladen kann.
Ok, wäre ja nicht so schlimm, die älteren FIAT Deposits kommen ja auch aus der API.
Allerdings wird mir jetzt trotzdem bei meinen gesamten Bitcoin „Fehlende Historie“ angezeigt.
Die Transaktionen aus dem CSV werden nicht als EUR-BTC Spot Trades erkannt.
Stattdessen erhalte ich jeweils eine Transaktion mit „Fiat gesendet an extern“
und eine weitere Transaktion mit „Krypto erhalten von extern“. Das ist doch nicht normal, oder? Siehe Bild
Die Informationen darüber, dass ich EUR gegen BTC getradet habe, stehen aber auch garnicht so direkt in der .csv Datei. Müsste man hier nicht eher die Order history importieren anstatt die Transaction history? In der stehen wirklich die spot trades. Die csv ist aber anders strukturiert, beginnt etwa so