Binance API und import älterer Daten via CSV-Datei

Ich konnte die Binance-API erfolgreich anbinden. Danach habe ich aber haufenweise die Fehler „Fehlender Wert“, „Fehlende Historie“, usw. bekommen. Bei der Fehlersuche bin ich auf folgende Einschränkungen gestoßen (Aufzählung ist sicher nicht vollständig):

*) es werden keine Spot-Trades eingespielt, die vor September 2022 gemacht wurden
*) sehr wohl werden aber vor diesem Datum Einzahlungen und „Convert“ Konvertierungen eingespielt
*) Derivate (also Futures-Trades) werden erst ab Mai 2024 eingespielt, davor fehlt alles

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Binance-API in ein Limit läuft oder dass die Binance-API diese Daten einfach nicht liefert - eventuell kann da die Technik einen Blick darauf werfen oder mehr Details liefern.

Daher habe ich mir den manuellen Excel Import angeschaut. Es gibt scheinbar nur eine Excel-Vorlage, die man für den manuellen Import verwenden kann. Die Export-Dateien die man von Binance bekommt, können nicht verwendet werden! Aber ich kann jetzt nicht tausende Zeilen manuell von der Binance-Excel-Datei in die Blockpit-Excel-Datei umtragen. Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige Binance-User bin, der dieses Problem hat?!?!?

Ich habe zwar das Forum genau durchgelesen, aber keine Lösung zu dem Problem gefunden. Den Support habe ich auch angeschrieben, aber der antwortet seit Tagen nicht.
Hat hier jemand einen brauchbare Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.

4 „Gefällt mir“

Wir arbeiten aktuell an einer Binance CSV-Importlösung speziell für fehlende Spot Trades.

Ich gehe davon aus, dass diese in den nächsten Wochen bereitstehen sollte.

3 „Gefällt mir“

Das wäre super - ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

ich bin genauso betroffen und warte scharf darauf. Danke im Voraus.

L.G Abdel

1 „Gefällt mir“

Hi, mir gehts genau so. Ich hoffe sehr, dass die Lösung bald kommt.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso, Bitpanda, Bitvavo, und Coinbase ohne Probleme lediglich Hinweise aber sobald ich Binance hinzufüge werden Probleme wie fehlende Historie etc. angezeigt. Habe Binance 2021 für ein paar Monate benutzt. Ich habe eine CSV Datei, habe aber nicht herausgefunden, wie ich diese einfügen kann. Das wollte ich alternativ ausprobieren, um eine fehlerhafte API Übertragung auszuschließen.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird? Wie ist der aktuelle Stand und werden wir informiert?

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist neben der API Verknüpfung mit Binance, auch die Option via CSV Datei verfügbar. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden konnte, obwohl ich mir die Datei von dem Support nochmal extra habe zuschicken lassen, um Fehler meinerseits auszuschließen. Hat jemand schon erfolgreich ein CSV file von Binance importieren können?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem. Ich teste für mich momantan Blockpit und CoinTracking - mir sagt bisher Blockpit eher zu - wenn nur der CSV-Import von Binance für ältere Reports möglich wäre…
Weder mit Firefox noch mit Chrome funktioniert es aktuell.

Fehlermeldung Firefox: „No transactions to import“
Fehlermeldung Chrome: „Could not parse file“

Edit:
Ich habe gerade auch versucht, wie in der Anleitung beschrieben, meine Daten von CoinTracking nach Blockpit zu migrieren - da erhalte ich beim verarbeiten der CSV-Datei die Fehlermeldung " Datei konnte nicht verarbeitet werden"

@Passiflo Wie ist der aktuelle Stand ?

2 „Gefällt mir“

FYI: Seit kurzem ist ein CSV-Upload für unsere Binance Integration verfügbar.

Mehr dazu in unserem Binance Leitfaden: Wie importiere ich Daten mittels Binance API-Key oder CSV-Datei?

Guten Morgen @Passiflo
ich bin der Anleitung gefolgt und erhalte wie oben beschrieben die Fehlermeldung, wenn ich eine CSV hinzufüge und auf „speichern“ klicke.

In der CSV sehen die Einträge so aus (alles in einer Spalte):

1. Zeile: User_ID,„UTC_Time“,„Account“,„Operation“,„Coin“,„Change“,„Remark“
  2. Zeile: 26000018,„2021-01-18 15:43:32“,„Spot“,„Buy“,„DOT“,„0.80000000“,„“

Ich habe auch schon versucht, die Werte kommagetrennt in Spalten umzuwandeln. Beim speichern der gleiche Fehler.

Der Leitfaden setzt auch voraus, dass man bereits eine Binance Integration via API Key vorgenommen hat. Man wird aufgefordert, unter Dashboard > Integrationen > drei Punkte rechts > Bearbeiten/CSV Importieren zu klicken. Jedoch bietet sich einem die Option garnicht, wenn man keine bestehende Integration von Binance hat. Möchte man die CSV Datei über die normale Integrationsfunktion einbinden und man wählt Binance aus und wechselt dann zu der CSV Option, erscheint immer die Fehlermeldung „Could not parse file“. Meine CSV Datei wurde mir direkt von dem Binance Support zugesendet, da ich kein zugriff mehr auf den Account habe und ich habe auch nichts am Inhalt oder am Namen geändert. Trotzdem funktioniert es nicht. Eventuell wäre eine Überarbeitung des Leitfadens und Anpassung der Importfunktion via CSV sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Korrekt :+1:t2: also @Passiflo wie machen wir weiter? Wenn ich die API ziehe, zerschießt es mir wieder alles!

Bitte ein Ticket an unser Support-Team und die originale CSV-Datei anhängen, damit wir uns das ansehen können. Danke

Eventuell passt das Format der vom Binance Support bereitgestellten Datei nicht mit jener Datei überein, die wir für den Upload benötigen. Gerne ein Ticket an unser Support-Team samt Dateianhang. Danke

Am besten immer eine zusätzliche Testintegration erstellen und dort einfach testen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.

Danke, werde ich machen so machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nirgendwo den Punkt Test Integration gefunden, ich habe es nochmal mit einer frischen API probiert, aber sowohl in der App als auch in der Web Version wird in einer Endlosschleife synchronisiert ohne Ergebnis.

Update: die Synchronisierung über API hat nach längerer Wartezeit geklappt. Allerdings immer noch mit dem gleichen Fehlern.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den bekannten Problemen? @Passiflo

Am besten am Leitfaden orientieren.