Bitget API Spot und Futures

Grüß euch, ich habe ein paar Probleme mitgebracht.

Vorweg, ich hab die Bitget API nach Anleitung eingepflegt, und Xeggex per CSV, nur die beiden Börsen haben miteinander zu Tun, es gibt hier keine „Loose Ends“. Bei Xeggex gibt es keine ungereimtheiten.

Zu Bitget:

  • Der Swap von Fiat in Krypto wird nicht registriert/übenommen, somit haben alle Trades eine fehlende Historie, weil sie nicht wissen wo das Guthaben herkommt - vermute ich.

  • Asset Auszahlung bzw Transfer auf ein anderes Wallet wird nicht übernommen.

  • Es werden vom Futures-Bereich keine Bewegungen angezeigt. Weder Eingänge, Trades noch Ausgänge.
    Die Trades sind alle höchstens 2 Wochen alt.

Danke schon einmal!

FIAT Ein- und Ausgänge werden von der API nicht bereitgestellt und sind somit manuell anzulegen. Die anderen Punkte sollten unterstützt werden. Wende dich bitte diesbezüglich per Ticket an den Support

1 „Gefällt mir“

im Dashboard habe ich bei bitget eine abweichende Balance.

die synced balance entspricht dem korrekten USDT-Wert in bitget
die berechnete Balance weicht um rund 100 ab.

Wenn ich nun die Balance automatisch abgleichen lasse, wird dann die berechnete Balance auf den korrekten Wert korrigiert oder umgekehrt.
anders gefragt, entstehen mir dadurch Nachteile, wenn ich so verfahre immer? Bitget scheint mir immer mal Probleme zu machen, auch wenn ich sehr genau alle Transaktionen checke und Fehlern nachgehe.

Auto-Balancing ist der letzte Ausweg. Erst Ursachen ergründen (Hinweise?).

Lies mal hier, warum das nicht die erste Wahl sein sollte

Hallo Bernhard,
Da ich bei Bitget meine Onramp habe. Wie verfahre ich nun am besten um da bisschen Ordnung rein zu bringen? Muss ich jetzt jede Fiat Einzahlung also non Taxable hinzufügen? Warte schon seit einigen Wochen auf das besagte Update aber da scheint sich nichts zu rühren

Diesbezüglich habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, dass hier am Umfang geschraubt wird.
Kann aber durchaus sein, dass ich etwas überlesen hätte.

Dein Klagen über wochenlanges Warten kann ich aus deiner Sicht schon nachvollziehen.
Aber auch, dass in einer Softwarelösung dieser Größe nicht drei Clicks reichen um eine neue Funktion hinzuzufügen. Das ist ein Prozess, der weit mehr Zeit in Anspruch nimmt, als vielen bewusst ist.
Ich habe das bei einer viel kleineren Datenbank vor etlichen Jahren ganz gut miterlebt.
Ein zusätzliches Auswertungsfeld hatte 3 Entwickler, einen Rechtsanwalt und mich, als den Serveroperator und Projektverantwortlichen Monate (ja Mehrzahl :grin:) gekostet, neben all den anderen Tasks.

Klar, ein Vergleich ist schon allein wegen den vielen Jahren, die seitdem vergangen sind, nicht so unbedingt möglich, aber die zwei an der Technik beteiligten Seiten müssen auch heute noch effizient miteinander im Austausch stehen, bis so etwas funktioniert.

Kann ich nachvollziehen. Allerdings würde ich mir hier etwas mehr Transparenz wünschen damit man planen kann. Wenn ich hier durchs Forums lese und so Dinge lese wie bitget stellt keine fiat Einzahlungen und Kreditkartenzahlungen zur Verfügung, aber auf der anderen Leitung dann höre das irgendwann ein Update kommen soll aber kein ungefährer Zeitraum dann fühlt man sich nicht sehr abgeholt weil man schließlich noch mehr Fragezeichen über dem Kopf bekommt.

Meine Befürchtung ist einfach das es solange dauert das nachher die Transaktionen nicht erfasst werden und dann ein extremes durcheinander entsteht wie gesagt.
Andere Anbieter von tracking Software scheinen es ja auch auslesen zu können wenn ich die posts hier richtig verstehe.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich durchaus. Ich habe aus dieser Unklarheit heraus nicht aufgehört meine Trades weiterhin mitzuschreiben, um für Eventualitäten gerüstet zu sein. Auch ziehe ich mir regelmäßig die CSV von Blockpit und Exchanges.