Bitget Fiat Einzahlungen SEPA/Kreditkarte

Hallo,
Habe seit längerem arge Probleme mit der Bitget Fiat Einzahlung per SEPA und Kreditkarte. Meine Balance an Euro und USDT weicht massiv ab und das zieht sich durch meine Assets wie ein roter Faden da mit Mitteln gekauft wurde die eigentlich ja nicht verfügbar sind. Habe bereits mit dem Support geschrieben angeblich solle da ein Update kommen das mein Problem wohl überwiegend beheben sollte. Dieses Update scheint aber schon länger auf sich warten zu lassen.
Langsam werd ich etwas nervös da weil ich nachher keinen Überblick mehr darüber habe. Gibt es etwas das ich dagegen schon jetzt unternehmen kann? Zb. Transaktionen eintragen manuell eintragen und wenn ja wie deklariere ich sie richtig und so weiter…
Danke für jede Hilfe

Wenn ein Update kommuniziert wurde, solltes du garnichts machen, da es sonst sein kann, dass du danach alles doppelt hast, was du nun manuell eintragen möchtest.
Halte dich immer genau an den Support!!

Ich habe nur die Befürchtung da hier ja des öfteren erwähnt wurde das bitget solche Informationen nicht exportiert, nachher dann ein riesen chaos entsteht.
Werde diesbezüglich dann jetzt auch meine on Ramp nach Kraken verlegen. Da scheint sowas ja auslesbar zu sein.

Bleibt halt einfach ein ungutes Gefühl dabei. Inzwischen hat sich blockpit ja ganz gut entwickelt. Nur solange das Problem nicht behoben ist machts für mich keinen Sinn eine Lizenz zu kaufen. :frowning:

Kraken funktioniert hervorragend, aber die Fiat deposits als „non taxable“ labeln per Hand, ist hier meines Wissens nach, trotzdem notwendig.

Ob das also den Riesen Zeitvorteil bringt, wage ich zu bezweifeln.

Noch zu den USDT, wenn Du die nicht sauber einpflegst, wirst Du ziemlich baff sein, wenn Du den Report doch mal ziehen willst und erkennst, dass 100% der USDT als Verkauf ohne Anschaffungskosten drin stehen = 100% Gewinn.

Das sollte vermieden werden.

Ja bei kraken muss man sie noch nach Labeln, aber dann ist wenigstens etwas drin.

Danke für die info mit den usdt. Allerdings macht mir das die Sache hier jetzt nicht leichter. Denn eigentlich würde ich sie ja einpflegen aber es wird halt keine Transaktion gezogen. Weiterhin stehe ich vor dem Problem was ich nun damit tun soll.

Alle Einzahlungen händisch nachtragen oder auf das besagte update warten. Hatte da Ende März schon einmal ne Email an den Support verfasst, bezüglich meiner massiv abweichenden EUR und USDT Balance über die Bitget Integration. Diese „Imbalance“ führt natürlich auch dazu das ich angeblich jede Menge Rendite erzielt hätte allerdings habe ich quasi kaum was realisiert bis dato. Dazu hab ich hier mal kurz einen Ausschnitt des Emailverkehrs mit dem Support angehangen.
image

hoffentlich wird das bald irgendwie behoben. Oder zumindest ein workaround der hilft.