Bitget / Trades / Einzahlungen

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein paar Probleme gestoßen.

  1. Bitget Einzahlungen werden nicht korrekt dargestellt:
    Es geht eigentlich um eine 0810 Transaktion von Bitvavo (Einzahlung EUR, Tausch in USDT) zu Bitget. Ich habe nun die Transaktion händisch, inkl. TRX ID als Eingang bei Bitget nachgetragen. Es werden mir aber noch immer alle Käufe bei Bitget als „fehlende Historie“ dargestellt.

  2. Käufe bei Bitget: Es wird jeder einzelne Kauf vom Orderbuch als „Trade“ markiert. Kann man den tatsächlichen Trade zusammenfassen? Bei anderen Börsen wird der Kauf als EIN Trade dargestellt. Bei Bitget sind es teilweise bis zu 40! für einen Trade. Deswegen habe ich nicht, wie bei Punkt 1 erläutert, 6 „fehlende Historien“, sondern 300.

  3. EUR Einzahlung bei Bitpanda wird nicht korrekt dargestellt:
    Kann ich die EUR Einzahlungen einfach händisch nachtragen? Oder die Transaktionen ausnehmen, weil sie keine steuerliche Relevanz haben? (Haltefrist damals eingehalten) Bei Bitpanda werden die EUR Einzahlungen via Kreditkarte und Banküberweisung korrekt angezeigt.

Danke für eure Hilfe.
LG Markus

Zu Punkt 1: Das Anlegen vom Eingang von EUR auf Bitget bringt dir keine UDST.
Wenn du danach keinen Trade EUR->USDT in der Integration findest wird das vmtl. der Grund für die fehlende Histoie sein. Prüfe dahingehend einmal deine Transaktionen in Bitget.
Zu Punkt 2: vermute ich dass die API seitens Bitget das nicht anders übermittelt und Blockpit daher diese Aufdröselung deiner Order so darstellt. Diese könnten ja auch über längere Zeit fullfilled sein, was bei einer Zusammenlegung dann zu einer falschen Darstellung bezüglich Verkaufsdatum führt.
Die fehlenden Historien sollten sich wenn Punkt 1 geklärt ist alle lösen.
Zu Punkt 3: Du hast EUR eingezahlt? Die haben mit Haltefrist nichts am Hut.
Wird die Einzahlung von der API nicht eingespielt? Dann kannst du diese als Non-taxable Eingang selbst anlegen.
Oder meintest du das irgendwie anders? Wenn ich deine erste und letzte Zeile gegenüberstelle widersprechen sie sich eigentlich. Sollte hier vielleicht im letzten Satz gemeint sein, dass sie eigentlich im Importumfang drinnen sind?