Bitpanda Best Tocken zu Vision wie Eintragen?

@Hubee

interessanter Weise ist in dieser durch „Suchparameter“ gezielt ausgewählten Transaktionen-Zeile sogar noch ein dritter Bezugskurs für BEST, respektive VSN dargestellt…

Was ich sagen kann - die Asset-Menge an Best zu VSN stimmt bei mir -macht 4,91 Stückzahlfaktor …was ja angekündigt war.

Die „0,52€“ sind entweder der Kurs zu dem gebuchten Merge-Datum (bedenke, dem Merge konnte man über einen Zeitraum von mehreren Tagen zustimmen…) - oder es ist der Kurs von dem in der Ankündigung geschrieben wurde, da war doch von irgend einem Bestandsstichtag und Referenzkurs des März’25 die Rede?

In jedem Fall liegt „0,52€“ über meinen eigenen Bestandskosten -selbst wenn ich Best-Rewards Zuflüsse abziehe… .

Die Blauen „0,00€“ beziehen sich auf den Steuer-Parameter „Token Migration“ …und die „0,11€“ könnten den von ursprünglichen Eröffnungskurs des Merge (0,09€) bereits angestiegenen Kurswert zu dem angegebenen Zeitstempel beschreiben … ?!

Mir ging es eher um die Positionen unter Kostenbasis. 2012€ zu 1453€…mit dieser Merge sind 547€ „untergegangen“ und es wird von 1453€ als Start der Investment ausgegangen und eben nicht von 2012€. Ich hab schon einiges probiert, auch die Transaktionen manuell verändert, es wird aber überhaupt nicht in der Berechnung von Blockpit übernommen.

die Zahl „Kostenbasis“ ist bei mir identisch, die Zahl „Wert“ liegt bei VSN etwas höher als bei Best …

Bei mir wurde der merge von BEST zu VSN von Blockpit automatisch als Airdrop gelabelt. Muss ich das ändern? Btw: mein mega-betrag von +0,13021717 VSN 0,02 € Wert wird dabei zwar in den Transaktionen angezeigt, als Bestand aber per API in Bitpanda nicht erfasst. Gibt es da Mindestmengen?

1. Airdrop ist steuerrechtlich falsch!

2. du kannst die Anzeige für Euro Werte da rechts bei den Punkten in der Integration glaube noch nachjustieren - hinsichtlich Anzeigeschwelle 0,00xx€
    …und auch mal mit dem bei fast allen Anbietern vorhandenen „leere Assets“ bzw. „Nullbeträge ausblenden“ herumspielen (was eigentlich ein Schutz sein soll sich nicht von Spam-Transaktionen verunsichern zu lassen…)