Bitpanda: Der Kaiser sitzt in Wien

Gute Sache :+1::+1:. Artikelnust wirklich gut geschrieben :scroll:

1 „Gefällt mir“

sehr guter Artikel. Man sieht hier noch das mögliche Potenzial über die nächsten Jahre :rocket: :rocket: :rocket:

2 „Gefällt mir“

Danke für den ausführlichen und interessanten Artikel :+1:

2 „Gefällt mir“

Super Artkel und beschreibt ein innovatives Unternehmen. Da ich selber Kunde bei Bitpanda bin (bisher zufrieden) möchte ich 2 Bemerkungen abgeben:

  1. Die Kosten bei Kauf und Verkauf von Bitcoin liegen bei jeweils 1,49% auf den von Bitpanda erstellten Kurs!

  2. Bei Aktiensparplänen ist zwar fein, dass auch mit kleinen Beträgen investiert werden kann aber für mich ist wichtig, dass ich dann auch tatsächlich Besitzer der Aktien bin. Ich möchte hier kein Derivatlösung haben.

1 „Gefällt mir“

na ja das kommt darauf an, mit welchem Betrag du einsteigst. Ich kaufe über OneTrading ( ehemals Bitpanda Pro) und schiebe es dann auf mein Bitpanda Konto… hatte bis vor 1 Jahr noch 5 Exchanges und bin nun bei 2. Da ich einige Best halte was mir jede Woche ein Lächeln ins Gesicht zaubert… ist Bitpanda meine Exch. Nr. 1… und die Gebühren bei One Trading sind sehr gut.

2 „Gefällt mir“

… also ich mache alles auf Tradingview … ich schaue bei keinem Broker auf den Chart… da habe ich alles… und wenn Du nicht xChats benötigst nimmst Du das Kostenlose… nur schau es Dir an…

Bitpanda arbeitet ja bereits mit Hochdruck daran, dass Aktien bald vollwertig sind und keine Derivate mehr. Braucht man nur noch bissl Geduld :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info wen dem so ist, glaube ich das dies nochmals für eine breite Kudenschicht interessant wird.

@Kliklaklaudia hast du da vielleicht eine Quellenangabe dazu?

Es wurde beim Webinar für Gold Club Mitglieder persönlich von LKE (Bitpanda) persönlich bestätigt

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist wirklich gut geschrieben und auch generell sehr interessant wo die Reise von Bitpanda hingeht :+1:

Korrekt, kann ich so bestätigen :v:

2 „Gefällt mir“

Bin auch wirklich froh, dass so ein Unternehmen in Österreich ansässig ist!
Hoffe, dass die Regulierung mit den Kryptowährungen gelingt!
Genaues kann man erst sagen, wenn die ersten Veräußerungen durchgeführt werden!
Die genauen Anschaffungskosten jedes einzelnen Coins, wenn du oftmals gekauft, dann getauscht und wieder alles auf mehrere andere Coins aufgeteilt hast, dann musst du von jedem einzelnen Coin, welcher involviert war, die genauen Anschaffungskosten und Veräußerungskosten eruieren, obwohl man diesen Coin zB, gar nicht mehr im Portfolio hat.
Bin voller Erwartung!

1 „Gefällt mir“

Echt tolles Porträt! Finde Bitpanda super! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es wäre schön wenn Bitpanda der Vorreiter für die ganze EU und später vielleicht generell den Standard setzt der für Kryptos gültig ist. Ich glaube kein Anbieter ist schon so weit wie BP. Leider läuft noch nicht alles, aber ich denke der Weg ist der Richtige.

2 „Gefällt mir“