Bitvavo - Unlabeled bei Fiat Einzahlung und Versand auf Hardwarewallet

Hallo,

bei meinen Bitvavo Transaktionen steht bei jeder Fiat Einzahlung der Vermerk Unlabeled und ich bin mir nicht sicher was ich jetzt hier auswählen muss, evtl. Non-Taxable?

Selbes gilt für das Versenden auf meine Hardwarewallet, dort steht ebenfalls Unlabeled. Muss ich hier auch Non-Taxable auswählen?

Hier mal als Beispiel das Versenden an die Hardwarewallet:

Die Fiat Einzahlung kannst du als „Non-Taxable“ labeln.
Hast du das HW-Wallet in Blockpit als Integration eigebunden? Wenn ja, dann sollte die Transaktion als „Transfer“ automatisch gelabled werden.

1 „Gefällt mir“

Ist das Gegenstück wie SpaceCoiner schreibt als ebensolcher unlabeled Eingang auf deiner HW-Wallet-Integration aufgezeichnet, einfach mal „Recalculate“ und anschließend „Refresh“ klicken.
Wenn alle Parameter passen wird das automatisiert zu einem Transfer verbunden (auto-merge)

1 „Gefällt mir“

Die Hardwarewallet hatte ich als Integration eingebunden, allerdings wurde die Blockchain (Algo) nicht automatisch hinzugefügt. Vermutlich weil diese, als ich die Hardwarewallet damals hinzugefügt hatte, zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf der Hardwarewallet aktiviert war.
Jedenfalls habe ich die Algo Blockchain jetzt in Blockpit hinzugefügt und nun wurde auch autom. aus „Unlabeled“ ein „Transfer“ :smiley: