zwei Fragen, zum einen wollte ich gerade eine neue Lizenz für 2026 kaufen, kann diese aber nicht auswählen im Sale (das endet bei 2025), ist das normal?
Zweite Frage: Warum wird mein Plus Abo als XLarge und nicht Large angezeigt? Von den Transaktionen her ist es doch eher dort anzusiedeln. Das Abo verlängert sich nicht automatisch, oder?
Tja neues schlechtes Preismodell. Kannst somit nicht mehr günstiger zur blackweek einkaufen. Ebenfalls sind die Anzahl der Transaktionen massiv runter gegangen. Ich werde dann glaube ich mal ein anderes Tool ausprobieren.
Für mich ist der sogenannte Black-Friday Sale mit bis zu -50% eigentlich ein grosser Witz. Im Gegensatz zum Vorjahr ist es eine massive Verschlechterung!
Die angesprochenen -50% sind nur für das kleinste Paket und je größer das Paket wird, desto weniger Rabatt bekommt man. Bei allen anderen Black-Friday Angeboten (auch beim Mitbewerb) ist es genau umgekehrt - je größer das Paket, desto mehr Rabatt.
Im Vorjahr habe ich -69% Rabatt auf das größte Paket bekommen - zumindest hab ich nur 186,- Euro für die Unlimited Lizenz 2025 bezahlt. Jetzt bekomm ich nur -24% und soll für die gleiche Leistung 439,- Euro zahlen. Das ist das 2,4fache des Vorjahrs!!!
Auch kann man keine Lizenz für 2026 kaufen. Somit ist man ab 1.1.2026 steuerlich blind oder man muss das teure Paket ohne Rabatt im Jänner kaufen. Also auch hier eine starke Verschlechterung.
Aber das gibt mir auch die Chance, auf ein Mitbewerber-Produkt zu migrieren, denn ich hab ja jetzt 1 Jahr Zeit umzustellen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man zuerst die Kunden angelockt hat und jetzt wo man alles integriert hat, werden die Preise angehoben bzw. die Rabatte gestrichen, da man damit rechnet, dass sich wohl die wenigsten die Arbeit antun, alle Migrationen nochmals woanders vorzunehmen. Finde ich echt schade.
Danke für euer Feedback! Ich finde es halt (unabhängig von der Preisgestaltung) sehr merkwürdig, warum ich mir in der Aktionswoche kein Abo für das neue Jahr abschließen kann, wenn sich da bis Freitag nix ändert, werde ich auch zur Konkurrenz wechseln, sonst wäre ich auch mit der Erhöhung hier geblieben… schade.
Ihr scheint es irgendwie nicht verstanden zu haben . Es gibt kein Abo . Es wird für jedes Jahr ein Steuerbericht verkauft . Ihr kauft jetzt den für 2025 was auch logisch ist . Denn nächstes. Jahr geht ihr ja den für 2025 ab . Der Konkurrent ist da mit seinem Abo Modell schnell teurer , da er ALLE Transaktionen aufsummiert und nicht die Transaktionen eines Jahres berechnet wie bei Blockpit.
Ich glaube du verstehst es nicht, es geht nicht um die Anzahl der Transaktionen, sondern darum, warum ich mir in der BlackWeek keine Lizenz für 2026 kaufen kann, denn 2024 habe ich mir durchaus eine für 2025 kaufen können… lol
Ein Abo gibt es nur für das neue Blockpit Plus , was man für seine Steuergeschichten nicht braucht und auch gar nicht unter das Blackfriday Angebot fällt . Ein Abo für das reguläre Blockpit GIBT ES NICHT !!! Es werden nur Steuerberichte nach Abzahl der Transaktionen bezahlt . Und da niemand schon einen Steuerbericht für 2026 erstellen muss ( denn 2026 ist ja noch nicht vorbei ) kann man es nicht kaufen . Ich hoffe du hast es jetzt verstanden . Cointracking dagegen hat ein Abomodell.
Der Punkt ist, dass man sich Ende 2024 bei einer Rabattaktion bereits eine stark vergünstigte Lizenz für das Steuerjahr 2025 per Kauf im Voraus sichern konnte. Davon profitierte auch ich. Das ermöglicht Blockpit dieses Jahr (bisher) leider nicht.
Natürlich kann man sich nächstes Jahr eine Lizenz für den 26er Steuerbericht kaufen. Es ist aber höchst fraglich, ob das dann noch zu einem (deutlich) herabgesetzten Preis während einer Sonderaktion überhaupt möglich sein wird.
DU bist hier die einzige Person die scheinbar überhaupt nicht versteht, worum es geht. Es geht nicht um ein Abo, es geht einzig und alleine um die Frage, warum es in diesem Jahr keine vergünstigte Lizenz für das nächste Jahr zu kaufen gibt, da das bisher immer bei Blockpit möglich war, so schwer ist es doch nicht, alle anderen hier haben es ja auch kapiert! @Upgrader dank dir für die Erläuterung, aber ich glaube es kommt da nicht mehr an…
Naja , bis jetzt gab es ja jedes Jahr ein Black Friday Angebot . Ich habe mir jetzt das 2025 Steuerjahr geholt . Anstatt für 99 für für 79,20.
Ich finde es völlig in Ordnung . Warum man jetzt unbedingt 2 Steurjahre kaufen will erschließt sich mir nicht und ist völlig unnötig , da man überhaupt nicht weiß wieviele Trades man machen wird . Ich denke mal das es deswegen auch nicht 2026 gibt . Macht für 90% der Nutzer keinen Sinn
Das ist nicht wirklich fair. Ich glaube nicht, dass er der Einzige ist, der das nicht versteht. Blockpits Vorgehensweise ist an sich völlig in Ordnung, aber für viele Kunden schlicht nicht intuitiv.
Sollte es eine Early Bird Aktion für 2026 geben, dann bitte ich um das Paket für 25000 Transaktionen wie im vorigen Jahr (ohne Senkung auf nur 10000 Transaktionen).
Dies wäre ein angemessenes Entgegenkommen uns langjährigen Kunden gegenüber.
Dankeschön:)
Das kam jetzt leider zu spät, bin zur Konkurrenz gewechselt in der Blackweek, das war mir hier zu heiß… aber danke für die Info, vielleicht kann die Firma im nächsten Jahr mal frühzeitiger kommunizieren, dann würden bestimmt einige wieder zurückkommen.