BlackFriday-Lizenz kaufen

Ja ich weiß, ich bin ein wenig spät dran.
Frage: ich würde 33% Rabatt von Euch kriegen, wenn ich mir eine Lizenz (noch heute Montag kaufe). Wenn ich die Mail richtig interpretiere. :wink: Aber ich kann mir für 2024 noch gar keine kaufen, oder bin ich zu doof den Button dafür zu finden?

3 „Gefällt mir“

Nur 2023 verfügbar! 2024 kommt bestimmt - :rofl::rofl::rofl:!!!

Mein Problem ist ein anderes!
Welche Lizenz ich kaufen soll! Wollte mir Basic anschaffen, habe aber bei Bitpanda schon mehr als 500 Transaktionen und dabei festgestellt, dass jede Transaktion dort doppelt ausgeführt wird. Wenn du einen Swap zw zwei Coins (zB: v Ada zu Xrp) durchführst, wird zuerst einmal auf Euro geswapt und unmittelbar danach auf den gewünschten Coin transferiert! In diesem Fall habe dann für eine Transaktion gleich zwei lukriert!
Somit muss ich jetzt bereits auf Pro upgraden.

3 „Gefällt mir“

Habe die Option für 2024 auch nicht gefunden. Damit sind wir schon 2 :wink:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich die Posts in TG gelesen habe und auch frühere Lizenzproblemethemen im Gedächtnis habe, kann man in Blockpit nur Lizenzjahre auswählen, für die es Transaktionen gibt.

1 „Gefällt mir“

Schade eigentlich. Ich habe meine Lizenz für 2023 vor ein paar Monaten gekauft.

Also wenn Bitpanda deine Ada zuerst in Euro swapt und dann erst in XRP dann hast du bei jedem Mal ein STEUERTHEMA von 27,5% Kest!!! Natürlich nur wenn du in Österreich lebst :wink:

Für 2024 Lizenzen wird es eine eigene Early Bird Phase geben.

4 „Gefällt mir“

Hi Stefan!
Ich habe noch keine Veranlagung durchgeführt und bei der Überprüfung auf Bitpanda festgestellt, dass es eine Transaktion, wie oben beschrieben gibt und dabei jedoch zwei Buchungen vorgenommen werden. Anmerken möchte ich, dass beim Swap dies nicht auffällt. Die transferierten Coins werden dir nie in Euro wertgestellt, um damit zu handeln, sonder gleich in den gewünschten Coin übertragen. Es sind halt, so wie es aussieht zwei Transaktionen in einer Übertragung.
Ich habe auch keine Ahnung, ob sich das bei uns in Österreich steuerrechtlich auswirkt.
Ich werde jetzt halt statt Basic die Pro Lizenz bestellen müssen.
Vielleicht hat jemand eine Antwort, auf diesen Umstand, ob sich diese doppelt gebuchten Transaktionen steuerlich auswirken?

Danke im Voraus!

Die Swaps aus Bitpanda werden in Blockpit ohne den EUR-Zwischenschritt eingespielt. Das wurde steuerrechtlich schon geprüft, ist 100%-ig ein Krypto zu Krypto Geschäft und somit für die Österreicher unter uns nicht steuerbar

3 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung!

Wichtig ist ergänzend zu sagen, dass Blockpit als einziges Steuertool trotz der direkten Krypto zu Krypto Darstellung im Hintergrund die Transaktion direkt in Euro bewerten. Somit wird also nicht indirekt, sondern direkt bewertet und es braucht keine Coinmarketcap oder andere Preisdatenquellen für eine Bewertung der Transaktion :slight_smile:

4 „Gefällt mir“