Blockpit seit heute morgen 16.01.25 Probleme

Hallo, ich versuche hier mal mein Glück. Da der Support von Blockpit, leider aktuell sehr lange braucht um zu Antworten und wenn nur ganz oberflächlich. Das ist bei CoinTracking ein ganz anders Level von Support.
Seit heute morgen gibt es anscheint ein Problem bei Blockpit. Gestern Abend war noch alles Ok.
Aktuell wird mir eine Abweichende Balance angezeigt die es gar nicht gibt. Die letzte Transaktion von AVAX sollen 2000€ fehlen. Was gestern noch gestimmt hat ( auch bei Blockpit ) und auch richtig bei Bitvavo angezeigt wird. Stimmt es auf einmal nicht mehr.
Gibt es das Problem auch bei anderen seit heute? Das die letzten Transaktionen von Bitvavo fehlerhaft sind bei Blockpit?

3 „Gefällt mir“

Servus, ich habe ebenfalls völlig zerschossene Solana Integrationen…seit über 2 Wochen. Wäre Blockpit ein Gratis Tool, könnte ich die Reaktionszeiten verstehen. Doch bei den Preisen…

1 „Gefällt mir“

Moin, Support sieht anders aus. Ich bekomme auch schon wieder keine Antworten, seit Tagen. Dafür das der Chef so gelobt wird bei YouTube wie toll und schnell der Support hier ist. Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hatte mal nach gefragt, ob es nicht möglich ist, die CSV Datei von Bitvavo Alt direkt einzuspielen. Ist nicht möglich und es wären auch kaum Anfragen diesbezüglich da. Was ich mir nicht vorstellen kann. Alle die bis August 2024 Bitvavo genutzt haben ohne tool, haben ja jetzt ein Problem. CoinTacking hat innerhalb einer Woche eine Lösung bereitgestellt. Mein Eindruck ist, das dort Leute sitzen, die nicht auf die Kunden hören und nur ihre Meinung zählt. Wenn man so liest was für gute Vorschläge hier schon geschrieben wurden, was leider nicht umgesetzt wird.
Für alle die auch die Daten von Bitvavo eintragen müßen, ich mache es gerade alles über die manuelle Eintragung … Leider muss man immer erst die Gebühren die in der CSV Datei stehen von den Kaufbetrag abziehen und bei den Verkaufsbetrag dazu zählen, bevor man dies bei Blockpit eingibt. Wenn man das nicht weiß, zahlt man mehr steuern, da die Gebühren nicht stimmen. Das ist zwar ein Problem von Bitvavo, das könnte Blockpit aber auch lösen. Sicherlich gibt es bestimmt User, die das auch über Exel Programieren können… ich kann es nicht… Nicht einfach die Daten so übernehmen von Bitvavo. Schaut euch auch die API an und dann ladet Ihr das CSV dazu und versteht was ich meine.
Von Blockpit, werden wir erstmal keine Unterstüzung erwarten können. Vielleicht sind die auch noch alle im SKI Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch bei mir gibt es Probleme. Teilweise werden Gewinne bei den Coins von 8000 bis 77000 % angezeigt. Da stimmt gerade gar nichts mehr. Bis gestern Abend waren die Angaben richtig.

Hallo Gernot,

das schlimme find ich. Man bezahlt für eine Dienstleistung und dann gibt es keinen Support mehr und taucht einwach ab und lässt die User alleine. Deshalb habe ich schon nach einer neue alternative ausschau gehalten. Das ist Divly ist super Interessant , hat alles was die meisten User sich hier gewünscht haben schon am Board und ist auch Preislich OK, Mann kann dort schon mal alles Einpflegen und dann entscheiden ob man die Steuer-Lizenz für das Jahr kaufen möchte. Support gibt es auch in Deutsch und die Daten liegen in Frankfurt.

Schau Dir es einfach mal an. Wenn Blockpit meint, sich nicht mehr um die User zu kümmern. Dann gibt es ja noch alternativen :).

Ich bin auch von Cointracking zu Blockpit gewechselt und habe leider direkt eine Lizenz erworben. Wenn man ein Ticket an den Support schreibt, muss man Tage lang warten. So wird das langfristig nichts!!!

Hallo eckiy0,

heute wurde mir ein Ticket vom 13.01.25 beantwortet. Helfen konnte mir zwar nicht, weil ich in der Zwischenzeit die Manuellen Eingaben, noch mal neu eingeben habe. ( Jetzt gibt es ja aktuell neue Probleme mit den Transaktionen, diese werden seit letzter Woche im Dashboard doppelt gezählt, was sich dann auch auf die Lizenz auswirkt. ).

Denke ich habe heute auch nur eine Antwort bekommen, da ich mein Unmut bei Youtube geäußert habe. Der Youtuber hat dann Direkt mit den CEO telefoniert. Angeblich dauert es nur maximal 3-4 Tage bis Tickets bearbeitet werden. Bin erstaunt das Sie in Ihr eigenes Forum nicht schauen und Pflegen und man erst bei Youtube sich äussern muß. Dann hab es die Aussage, ob ich im richtigen Forum bin… Ich kenne nur das hier!

Wäre Cointracking nicht so kompliziert und Altbacken, wäre es das bessere tool mit Support der echt super ist.

Blockpit hat eine hübsche Oberfläche aber ein schlechten Support und eine ganz schlechte Kommunikation. Es wird am offenen tool rumgebastelt, keine Info was gemacht wurde und ob Probleme nur kurzfristig sind. Einfach NULLLLL!

Divly läuft echt gut. Der Suport ist schnell und hilft auch. Erstaunlich das die das Problem mit den CSV von Bitvavo schon in der Arbeit haben. Da gibt es nämlich ein großes Problem mit der Gebührenberechnung ( das Betrift alle Steuertools ). Blockpit hat ja schon gesagt, das sie keine Hilfe dazu anbieten. Nur das alle dadurch eine Flasche Berechnung bekommen ( die von Bitvavo die Daten über CSC einspielen, API läuft ohne Probleme ).

Mein Eindruck ist, das Blockpit zwar eine Ansprechende Oberfläche hat und wenn man alles über API macht auch läuft ( im großen ). Aber eine richtigen Programmierer der Fit ist, scheint es dort nicht zugeben. oder es sind halt keine Profis. Das gleiche auch hier im Forum. Ich habe noch eine Infos gelesen, das der Admin hier Antwortet oder sich mit ins Gespräch einbringt um aufzuklären was bei Blockpit los.

Grüße Tim