Blockpit Token - Pro & Contra

Wie wäre es mit einer Blockpit Kreditkarte ? Der BKPT könnte hierzu ebenfalls als Swap-Medium genutzt werden, hierbei werden anteilig dann Token verbrannt. Parallel könnte man Staking oder LP-Pools mit Rendite anbieten um die Liquidität zu gewährleisten. Ebenso könnten die erwirtschafteten BKPT dann als Zahlungsmittel oder anteilig für die Lizenzen genutzt werden.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr spannend, bin gespannt wohin die Reise geht. In Verbindung mit Bitpanda, wäre dies eine sehr gute österreich Connection!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erläuterung und die z.T. spannenden Hinweise :slight_smile:
We are hyped

2 „Gefällt mir“

Man könnte dann ja mit dem Token auch Abstimmungen über geplante Projekte und Features abhalten, ähnlich wie bei AAVE und Co.
Damit könnte Blockpit die Community noch mehr einbinden :wink:

2 „Gefällt mir“

ah, Du meinst ähnlich einer DAO oder eines ve-Projekts ? Würde für ein NFT sprechen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Top News! Ein hybrid token, der eine echte Blockpit Aktie repräsentiert aber auch super user features wie bei BEST bietet wäre wirklich top!

5 „Gefällt mir“

Gilt hier dann auch die Steuerfreiheit bei Haltefrist > 1 Jahr?

Hört sich sehr spannend an. Wäre das Launchpad von Bitpanda eine Option für die Ausgabe?

1 „Gefällt mir“

Aber ihr könnt bei einer dezentralen Exchange wie Uniswap garnicht verhindern, falls jemand einen LP Pool mit eurem Token erstellt?

2 „Gefällt mir“