- Ich bin froh dass es Blockpit gibt. Ohne Blockpit wär es praktisch unmöglich den Buchhaltepflichten des Staates nachzukommen
- Ich bin froh dass Blockpit updates macht
- Ich werde hier im Thread bissi mitschreiben was ich alles für Fehler ich reinkriege und wie ich sie löse
- KI ist absoluter gamechanger - komplette börse von blockpit einfach exportieren, in ki rein, evtl noch mit heruntergeladenen Daten von der Börse selber (runterladen leider oft extrem umständlich)
Plötzlich ‘fehlende Historie’ von Transaktion von vor mehreren Jahren, obwohl nichts verändert - sowas passiert öfter
1. Jede Woche bring ich blockpit wieder auf ‚100% transaktionen sind fehlerfrei‘ (brauch ich ein hobby weniger im Leben). Mit sync und Neuberechnung. Gut, dann kann man sich sicher sein dass bis jetzt mal alles passt! → Nein, selbst dann nicht ![]()
2. Wie aus dem absoluten Nichts kommt eine Transaktion plötzlich mit ‚Fehlender Historie‘ - von einer Transaktion von vor 2 Jahren! Von einer Integration (Börse api) die ich schon längst deaktiviert habe und vor 1,5 monaten alles runter habe und letzte Aktivität habe (weil ich hab die Börse extra geschlossen und tatsächlich gekündigt, um solche schlimmen Überraschungen nicht mehr zu haben).
3. Wie kann sowas überhaupt passieren? Alle paar wochen passiert sowas. Wie kann sowas überhaupt passieren dass alles super ist für Jahre und dann plötzlich ‚missing history von Transaktion vor 5 Jahren‘ oder sowas
Mögliche Sachen:
- support sagt: evtl coin als spam markiert, dann berechnet er alles neu ohne spam coin - hab keinen coin als spam markiert, vielleicht vor Wochen / Monaten - und hatte wochenlang schon ‘0 fehler’ und ‘alle syncs stimmen 100%’
Lösung:
- export von allen Daten von der Börse in KI rein
- dann noch die ganzen (mühsam runtergeladenen) Daten von der Börse in KI rein
→ ki sagt mir welcher spamcoin es war! unspamme ihn und alles ist gut, yee!
Zeitaufwand: so 40 Minuten