Hallo Zusammen,
Ich habe zwar auch den Ledger integriert aber da wurde es noch wilder, deswegen habe ich erstmal nur Bybit eingeladen.
Ich checke nach Stunden einfach gar nichts. Mein Problem: Laut „Transaktionen“ im Ledger-Mode beginnt das Jahr 2023 am 12.02. mit einer Balance von +651 USDT. Zum Ende des Jahres am 31.12. bei -3.699 USDT. Ist für mich nach Adam Riese ein sattes Minus von -4.350 USDT (ich bin nicht stolz darauf).
Wenn ich mir allerdings das Steuerergebnis für 2023 ansehe, wird unter §23 EStG bei „Derivative Loss“ ein Gewinn von +3156,15€ angezeigt. Hier verstehe ich auch nicht den Erlös von +8.610,18€.
Da ich weiß, dass die -4.350 USDT bei Bybit für 2023 richtig sein müssen, möchte ich gerne wissen, wo der Fehler liegt…
Es gibt 160 „fehlende Historie“ Einträge. Wenn ich denen nachgehe sind die werden in der Balance aber alle richtig. Gehe ich in eine der Positionen in den Reiter „Tax“ wird folgendes angezeigt:
Bilder sind hinzugefügt.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Danke Danke
P.S.: Ich habe die Pro Lizenz für 249,99€ eigentlich gebucht, damit die Crypto-Steuern schnell und einfach durchgerechnet werden. Selbst bei nur einer Integration bin ich jetzt schon bestimmt 10 Stunden dran, ohne richtiges Ergebnis. So lange brauche ich maximal für die normale Steuererklärung bei WISO…und WISO kostet 1/10 des BlockPit Preises.
P.S.S.: Deutschland soll an seinem Steuersystem verrecken