Bybit Transaktionen auf Blockpit integrieren mittels CSV DATEI

Hallo zusammen,

holla die waldfee das importieren von bybit ist ja mal ne Ansage. Ich versuche seit Tagen das auf die Reihe zu bekommen es handelt sich um Transaktionen von dez 21 bis ende 2022 ca 2500 mittels API scheinbar nicht möglich zu lange her, hat wer einen Tipp für mich wie ich die am besten integrieren kann? hab mir alle Transaktionen in einer CSV Datei senden lassen.

Die CSV in eine Excel laden, sodass die Formatierungen der Zellen denen der Excel-Vorlage entsprechen, Assets & Beträge via copy/past in die Vorlage eintragen.
Fertige Liste uploaden in die Bybitintegration

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das selbe Problem auch 21 und 22.
Ich schaffe es aber nicht, die CSV Daten zu übertragen auf das Excel-Format. Im Format gibt es Spaltennamen, die es nicht gibt in CSV Sheet.
Wie hast du das gelöst? Ist wichtig, ich muss meine Steuererklährung abgeben.
API funktioniert gerade auch nicht zwischen Blockpit und Bybit.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße

Hi Bernhard,
oben habe ich auch gerade geschrieben. Die Spaltennamen des Excel Formats finde ich nicht alle im CSV Format.
Wie hast du das gelöst?
Ist echt dringend.
Vielen DAnk
MArkus

Das ist durchaus möglich, dass sich die Spaltennamen nicht gleichen.
Wenn z.B. ein Trade stattfindet UDSC gegen ETH, kann das (ohne eine Bybit-csv jemals gesehen zu haben) stellt Bybit das vielleicht als „Pair“-Spaltenkopf dar und gibt USDC/ETH in der Liste aus. Blockpit will das in seiner Excelvorlage als ausgehendes und eingehendes Asset eingetragen wissen. Einfach mal mit wenigen Zeilen der CSV von Bybit beginnen, bis du mit der Systematik klar kommst. Die Transaktionsarten die Blockpit im Importfile unterstützt sind beispielhaft in der Vorlage angeführt. Wichtig: viele CSV geben manche Formate in englischer Formatierung aus, was zu Problemen führen kann - nicht muss. Das ist beim Einspielen im Vorfeld zu korrigieren (z.B. Dezimaltrennzeichen „.“ statt des deutschen „,“)