Coinsbit Exchange - Daten-Export und Import bei Blockpit

Hallo zusammen,

in 2022 habe ich einige Trades, Einzahlungen und Auszahlungen bei der Exchange Coinsbit gemacht. Leider bietet Coinsbit kein Export-Tool an, über das ich meine Daten exportieren und in Blockpit importieren könnte.

Es existiert allerdings eine API-Schnittstelle, die aber von Blockpit nicht unterstützt wird.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Daten einfach und geschmeidig exportieren könnte ?

Danke vorab für Eure Antworten …

1 „Gefällt mir“

Sieht wohl so aus, dass du entweder auf Blockpit warten musst, bis die die CEX anbieten oder du bei der CEX hoffen musst, dass sie eine CSV-Datei bereit stellen…

Ich bin da immer so verfahren, dass ich mir den Verlauf am Browser seitenweise kopiert und in eine leere Excel kopiert habe. Je nach Anzahl der Transaktionen dann die für die Excelvorlage relevanten Daten daraus händisch oder per Formeln extrahiert und in die Vorlage reinkopiert. Meistens habe ich dann solche Dinge wieder aufgehört, die nicht unterstützen.
Die ausgewählten Daten im Beispiel wurden seit Herbst letzten Jahres alle paar Tage direkt aus der OKEX-Bildschirmanzeige der Onchainstakingrewards entnommen.
Da ich hier länger vorhabe zu staken, habe ich eben in mehreren Stufen die Daten in die richtige Form bringen lassen per Formeln.


In dem grünen Listenteil sind dann alle Zugänge mit Datum ohne Leerzeilen zusammengestellt (ohne Sortierung nach Datum, weil es für die Vorlage unerheblich ist und die Formeln sowieso schon so lange waren :joy:)

Danke für deine Antwort, Stefan !

Danke, Bernhard, für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort !!!

1 „Gefällt mir“