Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit dem Steuerbericht in Blockpit und wollte fragen, ob jemand von euch dieses Verhalten schon einmal gesehen hat.
Im Steuerbericht für ein bestimmtes Jahr wird mir unter § 23 EStG eine Position mit dem Label „Derivative Loss“ angezeigt. Dort wird auch eine konkrete Anzahl an Transaktionen ausgewiesen.
Wenn ich aber auf diese Anzahl klicke, öffnet sich zwar die Transaktionsübersicht mit gesetzten Filtern, dort erscheint dann aber „Keine Transaktionen gefunden“.
Ich kann dadurch nicht nachvollziehen, aus welchen konkreten Transaktionen sich diese Position im Steuerbericht zusammensetzt.
Meine Fragen:
- Hatte jemand von euch schon einmal dieses Verhalten?
- Liegt das eventuell an bestimmten Filtern in der Transaktionsübersicht?
- Gibt es eine Möglichkeit, die zugrunde liegenden Derivative-Loss-Transaktionen trotzdem sichtbar zu machen oder zu exportieren?
- Oder ist das eher ein Anzeige-/Verlinkungsproblem im Steuerbericht?
Ergänzung:
Ich habe vorher schon in der Community gesucht und keinen exakt gleichen Fall gefunden. Es gibt aber verwandte Themen zu Derivative Loss, bei denen ebenfalls die Darstellung oder steuerliche Einordnung im Bericht nicht ganz nachvollziehbar wirkt.
Bei mir geht es aber konkret nicht darum, ob Derivative Loss richtig berechnet wurde, sondern darum, dass der Steuerbericht eine bestimmte Anzahl an Derivative-Loss-Transaktionen zählt, der Klick auf diese Anzahl aber in eine leere Transaktionsübersicht führt.
Mich interessiert daher vor allem, wie ich die im Steuerbericht gezählten Transaktionen sichtbar machen oder exportieren kann.
Danke euch schon mal.