Eigenlayer - erstellt man dafür eine Integration?

Hallo,

Hoffe, ich bin nicht der erste zum Thema Eigenlayer :slightly_smiling_face:

Ich habe von meiner Ledger-Nano-Integration einen Teil stETH (bei Lido) zu Eigenlayer (Eigenlayer.xyz) sowie ETH zu Ether.fi (ETH → weETH) gesendet. Die übrigen stETH sind in Blockpit ersichtlich.

Die versendeten stETH sehe ich auf der Eigenlayer-Portfolioseite zu meiner ETH-Ledger-Adresse. Ich sehe die aber im Gegensatz zu den Ether.fi weETH nicht bei Blockpit.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist bzw. welchen Support ich anschreiben sollte?

Liebe Grüße
Christian

Mit Hilfe von Blockpit Support (Luciano) folgende Lösung:

  • eine manuelle Integration Eigenlayer erstellen
  • die Transaktion des Versandes von Ledger (stETH) an Eigenlayer zur manuellen Eigenlayer-Integration zuordnen

→ Blockpit zeigt wieder alle meine stETH an

Was ich noch nicht integriert bekomme bzw. überhaupt sehe, sind die täglichen Rewards für die stETH im Eigenlayer-Pool (ich arbeite dran).

Hat der Eigenlayerpool vielleich auch einen eigenen Smartcontract für dich und deinen Poolshare erstellt? Dann wäre es denkbar, dass du im Blockexplorer die Adresse ausfindig machst und als CSV dir die Rewardhistorie ziehen kannst.

Hallo Bernhard, vielen Dank für den Hinweis. Der Eigenlayer Support auf Discord konnte mir die Frage nach dem eigenen Smart Contract nicht beantworten und empfahl manuell Differenzen bei st ETH auf Eigenlayer zu bilden um den Reward zu ermitteln. Das kann es m.E. nicht sein.

Ich habe lediglich die Contract Adresse des Eigenlayer-Contracts, an den ich die stETH versendet habe: 0x858646372CC42E1A627fcE94aa7A7033e7CF075A - weiß aber nicht, was ich damit auf etherscan.io (bin da Neuling) anfange.

Eigenlayer ist m.E. ein kommender Staking-Trend (Restaking), sodass Fragen zu csv Export zunehmen werden und sich Eigenlayer damit befassen wird.

Die übermittelte Adresse ist scheinbar nicht deine persönliche, leider.
Kenne Eigenlayer zwar nicht, aber ich schätze, du kannst dort dann in irgendeiner Form deine Rewards auszahlen lassen. Diese werden dir dann auf dem Nano-Ledger wohl zugebucht. Sind es dann nur die Summe aller bislang erhaltenen Rewards, ist dann eben die Ledger-Eintragung, so nicht schon richtig klassifiziert mit dem richtigen Label zu editieren.
Manchmal funktioniert sowas nur in im Zuge einer Beendigung des gesamten Contracts, wo du deinen Einsatz und die Rewards in einem Schwung erhältst.
Dann die Zugangsbuchung 2 x kopieren. Die ursprüngliche aus der Berechnung ausnehmen. 1. Kopie zu einem Transfer der in den Contract eingezahlten Menge zurück auf den Ledger umarbeiten. 2. Kopie in einen entsprechenden Reward-Eingang umarbeiten. Die Menge des Rewards ergibt die Differenz zwischen Auszahlungsbetrag des Contracts (findest du in der ausgenommenen Transaktion) und dem ursprünglich eingezahlten Betrag.

Vielen Dank, @Bernhard !! Ich werde mich in ruhigen Stunden mit Deinem Vorschlag befassen. Wenn ich es verstanden bzw. im Griff habe, schaue ich einmal, ob ich eine Beschreibung anfertigen kann. Die Thematik „Staking/Restaking inkl. Pooling“ wird bei mir eher mehr als weniger.