Einstieg und Ausstieg bei Altcoins Planen

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr eure Einstigsbereiche und Ausstiegsbereiche bei Altcoin‘s festlegt.

Ich habe anfangs, wenn ich in einen Altcoin investiert habe, gekauft und dann über DCA nachgekauft, wenn ich ins Minus gekommen bin.

Inzwischen informiere ich mich über Nachrichtenseiten und Videos über das Projekt und schaue mir den Chart an wo wir aktuell sind und was in der Vergangenheit war und versuche hier Bereiche festzulegen, wo ich Plane nach zu kaufe oder einzusteigen. Durch den starken anstieg in den letzten Wochen sind diese Bereiche jetzt weit entfernt.

Bei den Ausstiegsbereichen tu ich mir schwer diese zu bestimmen da ich noch nie einen Bullrun mitgemacht habe ist dies für mich schwer abzuschätzen ab wann ich anfange was zu verkaufen und mit wieviel Prozent.

Aktuell habe ich aufgrund Aussagen von Videos und Nachrichtenseiten mir einen Zielpreis festgelegt.

Wie geht ihr bei dem ganzen vor?

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt sind kryptos dermaßen stark korreliert, dass ich mir auch für den Einstieg in Altcoins nur den BTC Chart anschaue. Für einen Einstieg würde ich aktuell noch bis zur nächsten Korrektur warten, dann hodlen und für den Ausstieg ab dem BTC ATH langsam mit DCA verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ja auf diese Art wird es wahrscheinlich am besten funktionieren, da die Altcoins ja zeitversetzt zum Bitcoin Steigen und fallen.

Die Frage ist wird dies auch in Zukunft so bleiben?
Ich bin der Meinung dass hier aufgrund von immer mehr Anwendung der abstand auch kürzer wird.

Die Pressätzungen die von anderen abgegeben werden sind teilweise stark unterschiedlich und können daher nicht als Anhaltspunkt herangezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Also auf die Preisschätzungen von irgendwelchen Krypto Influencern würde ich nicht soviel geben. Oft verfolgen die mit Ihren Prognosen auch eigenen finanzielle Interessen, die nicht immer transparent sind. DCA macht das leben leichter.

Außerdem würde ich persönlich bei Altcoins im Bullen immer All-Out gehen. Gibt einfach zuviele Projekte die im Bären kollabiert sind oder nach dem ersten hype zumindest nie wieder ihr ATH erreicht haben.

1 „Gefällt mir“

wenn du dir neue Coins anschaust, schau auch immer nach Coins die noch im Vesting sind und wann/wie diese frei werden (Token Unlocks). Dann siehst du auch immer, wie viele noch auf den Markt kommen.