Ethereum Staking mit eigenem Validator/KILN

Leider konnte mir meine Recherche keine Antworten liefern. Es wundert mich, dass so wenig über das Thema Ethereum Staking geschrieben wird.

Meine Frage betrifft den Import von Ethereum Validatoren. Es scheint keinen Automatischen Import über die Validatoren Adresse zu geben. Oder liege ich hier falsch?
Gibt es bei Blockpit eine Excell Vorlage für Validatoren um einen manuellen Import durchzuführen?

Danke euch!
ethereum staking #Kiln

Ja es gibt eine Excel-Vorlage, für die nicht von Blockpit automatisch erfassten Transaktionen.

ETH ist aber eigentlich über die öffentliche Adresse auf der Blockchain importierbar. Schon versucht?

Danke für die rasche Antwort.
Meine Frage bezieht sich jedoch nicht auf eine reguläre ETH Adresse, sondern einen ETH Vaidator, welcher von Kiln gehostet wird. Ich habe versicht die Validatoren Adresse einzufügen, was nicht funktioniert hat.
Ich denke, ich werde nicht drumherum kommen, die Excell Vorlage zu verwenden, auch wenn ich diese nicht ganz Passend finde für die Staking Einkünfte.
Danke

Hi, ich hoffe, du hast Dein Thema bereits gelöst. Wenn nicht: ich hatte auch einen Validator bei Kiln. Ich habe die Withdrawal Adresse verwendet, auf der laufen die Staking Rewards auf. Das kam automatisiert bei Blockpit an.

Bei Abwickeln/Exiting des Validator hatte ich dann ein anderes Problem, dass diese Withdrawal Adresse eine Contract Adresse ist, die nicht von Blockpit unterstützt wird. Ich hatte dadurch die Staking Rewards auf der Withdrawal Adresse wie auch im Ledger Wallet. Somit war Nacharbeit erforderlich. Dies konnte ich nur mit Hilfe des Supports lösen: Withdrawal als eigene Integration erstellen und die betroffenen Transaktionen kopieren und jeweils darin die contract-Adresse gegen die eigene manuelle Integrationsadresse austauschen. Jetzt bin ich wieder in Sync.

1 „Gefällt mir“