Hallo zusammen, bin neu hier und hab ein Problem mit fehlenden Transaktionsdaten aus eToro Wallet.
Die Daten aus eToro sind sauber übertragen worden aber alle Importe in Ledger aus der eToro Wallet fehlen. Wie komme ich an die Transaktionsdaten der Wallet?
Ledger gehört auch angebunden. Dann sollten sich die Transfers selbstständig bilden.
Denn die Ausgänge lese ich aus deinem Post sind ja schon vorhanden.
Der Ledger ist angebunden aber die Transaktionen von der Walles von etoro ist „unlabeled“.
Kann ich diese auf z.B. „Transfer“ ändern oder ist das steuerlich ein Problem?
Ist der Ledger erfolgreich per Chainimport angebunden, solltest du auch einen unlabeled-In in deiner Ledger-Integration finden. Ein- und Ausgang dann in der Transaktionsliste anwählen (paarweise) und zu einem Transfer mergen.
Edit eines Ausgangs bei Etoro ist nur dann sinnvoll, wenn der Eingang in eine manuelle Integration erfolgt. Sonst hast du im Ledger zweimal den Eingang verbucht, da die API einerseits und dein Edit zum Transfer (statt mergen) andererseits eine Zubuchung einträgt.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube ich habe schon einige „verdorben“ und muss neu anfangen. Da kommt deine Info gerade recht.
Jetzt hab ich „fehlende Historie“ stehen
Wo fehlt die Historie? In Etoro, oder in der Ledger-API?
Die Transaktion ging von eToro > eToro Wallet (Money) > Ledger
Soweit ich das verstehe fehlt die Historie von eToro Wallet da ich hier die Adresse nicht weiß.
Ich hatte von Hand auf Transter gesetzt.
Ist das eigentlich noch relevant für Transaktionen aus 2021?
Ich vermute mal ich habe einen Fehler gemacht indem ich die „Unlabeled“ Einträge in „Transfer“ gesetzt habe. Wäre wohl „Non Taxable“ richtig gewesen?
Und jetzt kann man das nicht mehr ändern, oder?