Falsche Anzeige Integration durch Csv-Datei von cryp.com app

Liebes Supporter-Team,
Ich habe eine crypto.com app (API geht ja nicht) Datei in Blockpit integriert, aber der zeigt mir komplett falsche Daten an. Das ich mit meinem Bestand bzw. investierten Euro im Minus bin?
Woran kann das liegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Iftii

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hast du unlabeled Ein-/Ausgänge in dieser Integration.
Diese werden nach den Complianceregeln zu deinem Nachteil berechnet.
Wenn du diese mit den entsprechenden Quellen verbindest (zu einem Transfer verbindest = Merge erstellen) werden die Anschaffungskosten übertragen.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Und wie löse ich das Problem?

Hast du unlabeled makierte Transaktionen gefunden? Dann gehören diese mit den entsprechenden Paar-Buchungen verschmolzen. Beispielsweise ein Ausgang bei deiner Metamask-Integration und ein Eingang auf der crypot.com app-Integration.
Durch entsprechendes Filtern (Datum/Asset) lassen sich diese leicht finden.
Wenn es die passenden Paare sind, beide auswählen und unten am Schirm mergen auswählen. Dann wird ein Transfer daraus.

Ne, dass ist nicht das Problem glaube ich. Es ist alles gelabelt.

Ich verstehe nicht, warum es hier als negativ aufgelistet wird! Bei der csv-Datei von BISON macht das System es nämlich richtig. Also die ca. 2990 euro

Hast du die EUR zwischen BISON und Crypto.com App transferiert?
Dann wäre ein (oder mehrere) fehlender Eingang auf zweiterer denkbar.
Einfach mal im Ledgermodus die Euro-Buchungen auf eben dieser prüfen,
ob dort überall negative Bestände angezeigt werden. Auch sollte im Bericht ein Hinweis bezgl. fehlender Historie auftauchen.
Wenn all das nicht eintrifft, bitte ein Ticket einreichen. Der Support kann sich deinen Account dann ansehen

Also bei BISON stehen keine negativen Bestände, bei crypto.com app leider schon! Heißt wohl, ich werde ein Ticket aufmachen müssen?

Ich kann leider nur mutmaßen und Ratschläge erteilen, wie man nach den Gründen der negativen Balance suchen kann. Deinen Account auf Crypto.com-App und Bison, sowie Blockpit siehst nur du ein.
Wenn du die Anleitung in meinem vorigen Post durchgemacht hat und nicht fündig geworden bist, kann der Support sich das in deinem Blockpitaccount ansehen

Beim Import von crypto com wird einiges nicht korrekt importiert. Bzw ist in den csv Dateien nicht vernünftig hinterlegt.

Wäre super, wenn sich jemand findet, der dies und die Lösung dazu eventuell mit ein paar Worten dokumentiert, damit andere User schon vorab reagieren können.
Würde dem Support echt helfen :pray:t2:

Heißt dann wohl, dass ich das manuell machen muss oder?

Leider habe ich keine Lösung.

Ich habe einfach eine manuelle Transaktion Einzahlung vom fehlendem Euro Betrag gemacht damit alles im plus ist.