Feature Upgrade: CSV-Export der vollen Historie

Ab sofort ist es möglich, die gesamte Transaktionshistorie auf einmal herunterzuladen. Der CSV-Export folgt zudem deinen Transaktions-Filter-Optionen. So kannst du zum Beispiel eine CSV-Datei für einzelne Steuerjahre oder bestimmte Labels exportieren.

> Wie exportiere ich meine Transaktionen als CSV Datei?

5 „Gefällt mir“

Das ist lässig, dass der Export meine ausgewählten Filter berücksichtigt.
Kann man super für gezielte Dokumentationen verwenden. Großartig! Danke.

2 „Gefällt mir“

Ein nächster cooler Schritt für Auswertungen abseits von Blockpit.
Ähnliches wurde ja schon vielfach gewünscht, um nicht jedes Jahr einzeln downloaden zu müssen.
Thx Team Blockpit im Namen derer, die sich das schon gewünscht hatten :pray:t2:

2 „Gefällt mir“

Bei manuellen Integrationen werden bei mir die Transaktions-IDs nicht in die CSV-Datei exportiert. In der Blockpit Trade-Liste sind sie grau. Ist das ein Bug oder muss man dabei was beachten ? Ohne Transaktions-IDs ist so ein Ausdruck relativ unbrauchbar für einen Mittelherkunftsnachweis.

Die dortige Tansaktionsnummer stellt den Transaktionshash, die Buchungsnummer von Exchanges usw. dar. Wie du aus diesen einen Beleg für einen Mittelherkunftsweis machen möchtest ist mir noch unklar. Man könnte diese Daten aber in das Notizfeld übertragen wenn sie unbedingt gebraucht werden.

Die Erstellung eines Mittelherkunftsnachweises ist hier beschrieben:

ohne nachprüfbaren Transaktionshash auf der Blockchain können das bei manuellen Integrationen sonst Phantasietransaktionen sein, die dann bei Stichproben als nicht nachvollziehbar abgelehnt werden. Habe mittlerweile herausgefunden, dass man das in das Notizfeld kopieren könnte. Lieber wäre mir, Blockpit würde diesen Bug beheben.

Das Problem wurde behoben. Danke für den Feedbkack.