Fehlende Transaktionen in Blockpit von Bitpanda

Hallo Liebes Forum,

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder mir erklären wieso das so ist ?

Ich nutzte Blockpit schon länger und hab bis jetzt eigentlich keine Probleme damit gehabt, sonst konnte ich mir immer selber helfen indem ich mich reingelesen habe bin auch sehr zufrieden mit dem Produkt.

Jetzt zu meinen Problem: Mein Blockpit ist über die API Schnittstelle zu Bitpanda angebunden, die Anbindung funktioniert auch.

Habe immer meine Transaktionen ohne Probleme von Bitpanda zu Blockpit übermittelt bekommen, meine Einzahlungen und Auszahlungen und Trades usw…

Letztens habe ich mich in Blockpit eingeloggt um meine Transaktionen zu Checken und habe festgestellt das unter dem Punkt Transaktionen meine aktuellen Transaktionen fehlen, habe dann die Transaktion Berechnung gestartet → ohne Erfolg habe dann unter den Punkt Steuer Optimierung die Neu Berechnung angestoßen → ohne Erfolg.
Habe dann unter dem Punkt Dashboard → Integrationen alles Manuell über den Button Syncen lassen danach nachgeschaut unter Transaktion es fehlen die Transaktion Geld Einzahlung auf Bitpanda und die Käufe der jeweiligen Assets.

Dies ging in Vergangenheit alles Automatisiert ohne das ich was machen musste.
Das Manuelle Syncen Funktioniert, weil ich danach auch unter dem Punkt Dashboard Integrationen abweichende Balance sehe, diese sind nun meine dazugekauften Assets die aber nicht unter den Transaktionen mehr angezeigt werden.
Ich kann natürlich alles Manuell mit dem Punkt Balance Abgleichen selber beheben, wenn ich dieses tue taucht das gekaufte Asset auch wieder unter Transaktionen auf.
Ist aber alles so sehr Mühsam und macht kein Spaß, jetzt die Frage wieso ist das so auf einmal ? Ist es bei euch auch so ?
Ich würde gerne wieder den Zustand haben das wenn ich mich in Blockpit Einlogge und Manuell alles Synce mir meine Transaktionen alle angezeigt werden.

Ich danke euch vorab hoffentlich auf die kommenden Antworten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das gleiche Problem, ein Bekannter hat es ebenfalls. Es scheint ein Fehler im System zu sein. Ich habe bereits den Support dazu kontaktiert. Ich gehe davon aus, dass daran bereits gearbeitet wird.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir bereits auch schon gedacht, den Support habe ich auch schon dbzgl. kontaktiert aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht kann ja einer das ganze Fix bestätigen, das an einer Lösung bereits gearbeitet wird.

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon im Kontakt mit dem Support. Bei mir sind über die Bitpanda API seit 06.12. keine Transaktionen mehr aktualisiert worden. Auch nicht über manuelles Anstossen des Syncs. Warte ebenfalls auf weitere Infos, wurde aber informiert, dass Blockpit daran arbeitet, auf welcher Seite das Problem liegt (Blockpit od. Bitpanda).

1 „Gefällt mir“

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Hoffentlich wird das schnell behoben weil dadurch alles verfälscht wird, weil die Transaktionen fehlen wird natürlich auch die Steuer Optimierung nicht richtig aktualisiert usw…

1 „Gefällt mir“

Wie in einigen ähnlichen Themen schon oftmals erwähnt (Suchfunktion gibt es hier auch eine) liegt hier ein Schnittstellenissue vor, an dessen Behebung schon gearbeitet wird

3 „Gefällt mir“

Leider besteht das Problem weiterhin, heute wieder auf Bitpanda Geld eingezahlt und Assets gekauft, die Transaktionen werden nicht mehr übermittelt an mein Blockpit sodass ich diese unter Transaktionen aufgelistet bekomme.
Seit dem 05.12. kommen bei mir keine Transaktionen mehr rein.
Das Syncen über die API Schnittstelle geht, danach zeigt es mir an das es eine Abweichende Balance gibt, was logisch ist weil die Transaktionen ja fehlen damit die Software die Berechnungen machen kann.
Weil ich so langsam alles Sauber halten wollte, weil es sonst sehr unübersichtlich wird habe ich mich dazu entschieden alles Manuell in Blockpit einzupflegen was 2 Stunden gedauert hat :frowning:
Hoffentlich wird das Problem schnell behoben damit alles wieder Automatisiert geht.

1 „Gefällt mir“

Update: Alle Bitpanda Integrationen sollten ab heute wieder so laufen wie gedacht.

Danke für eure Geduld.

2 „Gefällt mir“

Hi Passiflo,

vielen Dank für deine Info, hab mich eben mal in Blockpit eingeloggt, konnte aber nichts neues finden, vielleicht liegt es ja dran das ich meine letzten Transaktionen nun alle Manuell hinzugefügt habe und ich deswegen nichts neues sehe.
Ich müsste mal Testweise irgendwas auf Bitpanda machen damit ich nachschauen kann ob diese neuen Transaktionen wieder Automatisiert einlaufen.
Kann es eigentlich jetzt zu Fehlern führen wenn auf einmal die fehlenden Transaktionen reinkommen, aber ich nun alle Manuell hinzugefügt habe ?
Habe eben auch gelesen im anderem Thread das beim anderem User auch noch nichts angezeigt wird .

Gruß
Jojolino

Nachtrag: Es scheint nun wieder zu Funktionieren, jedoch musste ich alles was ich Manuell verbucht hatte was in der Zeit nicht reingekommen ist wieder Manuell rausnehmen weil ich doppelte Buchungen drin hatte seit es wieder geht, jetzt sieht alles wieder aus wie vorher und die Transaktionen kommen seit heute wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier. Heute getradet, syncen, Transaktionsprüfung und der gesamte Bestand steht als Differenz zwischen Synced und Berechnet.

Hallo Passiflo,

ich befürchte das Bitpanda API Problem ist schon wieder aktuell.
Keine Transaktionen von Bitpanda seit 3 Tagen.

LG,
Alexander

Hi,
eben gerade mal getestet ob es wirklich so ist.
Also bei mir funktioniert wieder alles wie gehabt, Transaktionen werden alle bei mir angezeigt.
War eben geschockt zu lesen das es wieder nicht gehen sollte, Probiere es mal erneut aus, wahrscheinlich ging es zu dem Zeitpunkt nicht aber hab eben gerade nachgeschaut und es geht alles.
Gruß
Jojolino

3 „Gefällt mir“