Fehlender Asset Wert

Woran kanns liegen, wenn ich für ein asset manuell den wert eingetragen hab und mir immer noch „fehlender wert“ ausgegeben wird.
Ich habe schon neu berechnen lassen und danach refreshed aber es bleibt da selbe. Wenn ich dann auf „assetwerte updaten“ gehe, zeigt er mir genau das an was ich vorher eingeben habe.
Hat da jemand eine Lösung?

Ich schließe mich auch hier der Frage an. Ich habe exakt dasselbe Problem.

Fehlermeldung „Fehlender Wert“…nach manueller Recherche und rechnen habe ich den korrekten Wert eingetragen. Kein Effekt.

Tritt bei mir auf bei den Währungen „Expanse“ und „XYM“. Bei letzterem dachte ich zuerst, dass es an dem undurchsichtigen Hardfork-Datum liegt…aber auch wildes rumprobieren mit dem Hardfork-Datum brachte kein Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Liegt meist an der Gebühr :wink:
Hab rausgefunden, dass wenn die gebühr im selben asset bezahlt wird, wie das ohne wert, dann liegts daran.
Entferne die gebûhr und erfasse sie als transaktion mit dem lable „Fee“ und dem selben zeitstempel neu. Zur Sicherheit kopiere auch die transaktions id der zu Grunde liegenden Transaktion hinein.

Dann solltest du auch hier den assetwert eingeben können und alles sollte rein sein :wink:

Ok, danke…das hat im Falle von „Expanse“ tatsächlich funktioniert. Also sind wir hier schonmal einen Schritt weiter.

Das Problem mit „Fehlender Wert“ bei tatsächlich defakto wertlosen Scamcoin-Airdrops hab ich jetzt mal „gelöst“, indem ich den Wert „0“ mittels „speichern“ bestätigt habe. Das hat Blockpit tatsächlich gefressen.

Damit ich ruhig schlafen kann: Macht man das so? Also bei wertlosen Airdrops einfach „Null“ ansetzen?

Du kannst um die „Fehlender Wert“-Hinweise raus zu bekommen diese Scams auch aus dem Bericht ausnehmen. Hast dann eventuell im Dashboard eine abweichende Balance stehen, ist jedoch nur ein Schönheitsfehler, der künftig sogar ausschaltbar sein wird.
Da kommt ein Schieberegler zum Wechsel der Anzeige zwischen Synced und Berechneter Balance