Fehler bei der Berechnung der Gebühr

Hallo SpaceCoiner,

also ich habe bereits das gleiche Thema erstellt, bei mir funktioniert dein Lösungsansatz leider nicht habe alles versucht.

Es macht einfach keinen Sinn!
Ich habe 60USDT in der Wallet, Transferiere diese 60USDT mit 8USDT abgezogener Gebühr, 52USDT kommen an und BP sagt dann ich habe 8 USDT zu wenig in der Wallet von der ich versende…

Ich denke das passen 2 Dinge nicht:

1. die Labels bei beiden Transaktionen
  2. Das Senden/Empfangen an Extern

zu 1: Es sollte jeweils das Label „Tansfer“ verwendet werden (rein und raus)
zu 2: Das extern sollte durch das Ziel Wallet ersetzt werden

Aktuell sieht es für BP so aus, als würdest du 60USDT + 8USDT von swissborg irgendwo hinsenden (kann ein Freund, oder sonst wer sein) und dann kommen 52 USDT von irgendwo wieder zurück auf dein safetrade Wallet.

Dh. du kannst aus den 2 Transaktionen eine machen:
Siwssborg → Label Transfer an Wallet safetrade mit Gebühr 8USDT

Hallo,
danke für deine Antwort.
Nachdem ich die beiden Transaktionen gemerged habe, bleibt das Problem bestehen.

Er rechnet mir die Gebühr nie auf den Transfer an, sondern summiert diese auf das ausgehende Asset auf, also fehlen mir zu Beginn der gesamten Historie die 8USDT.
Es klappt bei allen anderen Transfers reibungslos, nur hier klappt es einfach nicht…

Gruß
Alfred

Wenn die Gebühr auf der eingehenden Seite ist (eher ungewöhnlich aber kann sein), musst du die eingehende Summe um die Gebühr erhöhen bei Blockpit. Die wird dann separat abgezogen.

Also eingehend 60 plus Gebühr 8.
Schau dir den Helpcenter Artikel zu Transfer an, ganz unten steht das

Hallo,
dann habe ich einen endlosen Rattenschwanz, weil mir BP dann sagt das die eingehenden Summe also die 60+8USDT um 8USDT höher ist als die ausgehende von der diese 68USDT stammen usw…
Ich mache jetzt einen Deposit von x€, trade diese zu USDT sodass die fehlenden USDT abgedeckt sind und dann hab ich hoffentlich Ruhe.

Gruß und schönes WE
Alfred

Du gibt’s das ja manuell ein laut dem Bild und so ist es falsch aus meiner Sicht.

Was du jetzt noch mit dem zusätzlichen Trade machst verstehe ich nicht ganz, aber ok. :person_shrugging:t3:

Hallo,
ne sorry ich habe nur Mal die beiden Transaktionen angepasst und wieder zurückgesetzt, so wie ich sie hier gepostet habe, sind sie auch von BP angelegt worden.

Hier Mal die Originaltransaktion ohne Merge und unbearbeitet wie sie im Ledgermode angezeigt wird, er will die Gebühr nicht von den 60USDT abziehen…

Gruß
Alfred