Fehler Übertrag beim Jahreswechsel

Hallo zusammen,
bin Neuling im Forum und hoffe, bei Euch Unterstützung für mein Problem zu finden. Habe schon stundenlang probiert, aber leider ohne Erfolg.

Im Ledger-Mode wird mir zum 31.12.24 ein korrekter Wert von 3,00002285 ETH angezeigt. Am 03.02.25 habe ich dann 3 ETH verkauft und mein Bestand zeigt minus 3 ETH statt 0,00002285.

Für Experten sicher leicht zu lösen, aber ich verzweifele daran.
Habe auch schon eine non-tax Buchung auf den 01. Januar 25 versucht. Dann stimmt zwar der Bestand unter Transaktionen im Ledger-Mode aber im Dashboard unter Bestände habe ich dann 3 ETH zuviel.

Hoffentlich unterfordere ich Euch nicht :smiley:.

Besten Dank im Voraus und Grüße
Juwi

Hallo!

Wie hast du den Swap (Label Trade) abgebildet. Über was hast du deine Eth verkauft (Gegen Fiat (Euro) oder Krypto getauscht.
Exchange, Broker oder Dex (Dezentrale Exchange) verwendet. Da brauche ich mehr Daten um den Fehler zu finden.
None Taxable wird z.B für Fiat Einbuchung verwendet.
LG Tom

Hallo Tom,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der Verkauf erfolgte gegen Euro und die Daten wurden als Exchange (CSV) importiert.

Am 03.02. beim Verkauf wird dann jeweils „Fehlende Historie“ angemerkt. Dies steht auch schon bei Buchungen in 2024. Ich hatte gehofft mit der manuellen Buchung zum 31.12.24 diese Probleme zu beheben.
Sollte ich vielleicht alle Integrationen der letzten Jahre löschen und noch einmal von vorne beginnen? Mir graut davor.
Grüße
Juwi

Ich habe ein ähnliches Problem. Blockpit zieht sich die alten Käufe und Verkäufe auf Kraken von vor dem Wechsel nach Kraken Deutschland nicht vollständig rein. Nach manueller Ergänzung zieht er einen Verkauf von Coins gegen Fiat nicht von der ursprünglichen Menge an vorhandenen Coins ab und stellt sie als Minus Balance ein. Hinweise: Fehlende Historie. Ich sehe auch keine Möglichkeit zur Änderung. Irgendeine Idee?

Hallo Juwi!