Grenze den Graphen ein um das Datum möglichst gut zu erkennen.
Dann die möglichen Transaktionen in dem Zeitraum ansehen bzw Assets welche das ausgelöst haben können.
Entweder tatsächlich ein Sprung bei einem Asset oder vl falscher Preisfeed einer Datenquelle von einem Asset.
Kann auch andere Gründe haben, aber so würde ich mal rangehen
Moin,
leider habe ich das alles schon versucht, ohne Erfolg!
Vom Support hört man irgendwie gar nichts, kein einziges Ticket ist je beantwortet worden…
Hast du dir deine Transaktionen schon mal näher angesehen?
Eventuell findest du dort fehlender Wert-Hinweise?
Die könnten dafür ursächlich sein.
Die Dashboardwerte sollten immer das letzte sein, dass man analysiert.
Die Transaktionen sind die Basis für viele Berechnungen im Dashboard. Sind diese nicht korrekt erfasst, kann es schon mal zu solchen Spikes im Graphen kommen.
Darauf wird im Helpcenter auch hingewiesen.
Berechneter Portfoliowert (Wert der gesamten berechneten Balance als Diagramm - basierend auf all deinen importierten Transaktionen sowie Stunden- und Tagesschlusskursen).
Hast du beispielsweise ein falsch erkanntes Asset, bei dem die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden, wäre deren Bestand in den Transaktionen möglicherweise um den Faktor 10 hoch 18 zu hoch erfasst. Das kann bei kurz gehaltenen Assets zu genau solch einem Bild führen.
Hallo,
ich habe sämtliche Transaktionen geprüft, keines scheint in meinen Augen falsche zu sein, ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich den Schieber in Dashboard verschiebe der Peak weg ist und dieser auch nur in der 1J Anzeige kommt.
Ich finde mich damit ab, keine Transaktion ist annähernd in dieser Größenordnung zu finden.