Forum PN-Funktion?

Liebe Leute, gibt es hier im Forum die Funktion „Persönliche Nachricht“? Wenn ja wie, ich hab nix gefunden. Sorry, falls es zu offensichtlich sein sollte und ich einfach nur blind bin.

In der rechten oberen Ecke neben deinem Accountsymbol sollte eine Sprechblase für PN-Chats sein. Wenn du dort drauf drückst sollte das Chat-Fenster erscheinen
Von deiner Vertrauensstufe her gesehen solltest du schon loslegen können :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das hatte ich schonmal gesehen und probiert, hat aber nicht funktioniert. Und beim jetzigen Einloggen ist da gar nichts mehr. Da ist rechts oben nur mein rosa Blobb, links daneben die Suchfunktion. Ende. (Momentan bin ich auch ein wenig gehandicappt, weil ich nur eine Uraltkiste habe, mein „richtiger“ Rechner ist vor 3 Wochen abgeraucht und das jetzige Uraltteil weigert sich sogar Screenshots zu machen). Und wenn ich „chat“ in meinem Profil suche, gibt es diese Funktion mehr.

Habe dir mal eine PN gesendet. Vielleicht zeigt das Uraltteil das ja jetzt irgendwie an.
Für normal mit einem Briefhüllensymbol in deinem rosa Accountsymbol

Auf dem Handy wird mir das Symbol auch nicht angezeigt, zumindest nicht wenn keine PN da ist. Hab auch noch nicht wirklich gefunden wo ich jemanden eine PN sende. Vielleicht liegt das an der mobilen Ansicht. Desktop habe ich noch nicht versucht.

1 „Gefällt mir“

@Alex, ich sende Dir mal eine Test-PN.

@Bernhard: nein da ist gar nichts. Keine Anzeige kein nix… Ging es bei Dir weg? Ich verstehe das irgendwie nicht… Morgen (Montag = Arbeit) habe ich einen anderen Rechner, ich schau dann dort.

@Alex @H.Mallow @Bernhard
Ich meine gelesen zu haben, dass die Chat-Blase für PN erst ab Vertrauensstufe 2 freigeschaltet ist.

@Passiflo kannst Du das eventuell bestätigen oder dementieren?

LG

1 „Gefällt mir“

Ja sollte so stimmen, ab Stufe 2 dann. :+1:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Also ab Vertrauensstufe 1, sollte man PNs senden können. Ab Stufe 2 sind es dann Gruppen PNs. Soweit ich verstanden habe.
Tante Edit: Habe immer noch nicht die an mich gesendeten PNs gefunden.

BTW. Bei mir gehts auch nicht in der Stufe 1.

1 „Gefällt mir“

Okay, wäre jemand von den Höherrangigen so nett, das bitte einem Mod mitzuteilen? Ich kann ja nicht :wink:

@Passiflo
Stufe1 Mitglieder können keine PN schreiben, in der Beschreibung steht das jedoch??

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen jemand eine Nachricht schicken oder Chat, wenn ich das Profil eines Rang 2+/Moderator anklickt?

PN sieht das restliche Forum nicht, Gruppen-PN sehen nur die Mitglieder einer Gruppe, die erstellt und mit eingeladenen Mitgliedern gefüllt wurde.
Im Chat lesen alle was du geschrieben hast

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch nochmals bestätigen dass die PN Funktion mit LVL2 erschienen ist. Der Chat Button verlinkt bei mir aber auf die Startseite und scheint nicht zu gehen. Zudem hat nicht jedes Userprofil einen Chat Button trotz gleichem Level.

Wann hattest du die Nachricht gesendet? Ich habe gerade erst eine E-Mail Benachrichtigung erhalten über deine Test-PN. Auf der Seite sehe ich diese aber nicht. Erst wenn ich über den Link in der E-Mail reingehe ist die Nachricht ersichtlich und bleibt auch sichtbar, wenn ich später nochmal auf die Chatblase (Symbol neben Suche oben rechts) drauf klicke.

@Alex , ich schreib nochmal.

@MK63 habe noch nichts erhalten und sehe im Chat auch keine neue Nachricht. Ich habe dir im Chat gerade geantwortet. Mal sehen ob du das siehst bzw. gleich bekommst.