Frage zu Trades mit noch nicht geclaimten Coins

Hallo, ich bin neu hier und auch Rech neu im Kryptobereich. Ich habe heute meine Imports von Coinbase durchgeführt und dann die ETH Adresse von meinem Ledger hinterlegt. Auch bei dem Import war soweit alles okay.

Nun mein Problem. Ich habe den coin PEPU (Pepe unchained) im Presale direkt auf der Webseite gegen ETH vom Ledger erworben. Wie verarbeite ich diese Transaktionen ?

In der Transaktionsliste werden mir die 3 dazugehörigen Transaktionen als unlabled angezeigt mit dem Empfänger Crypto gesendet. Als Trade kann ich es ja auch nicht machen da die Coins in keiner Wallet liegen… Die liegen ja bis ich diese von der Webseite hole dort. Kann mir hier jemand helfen wie man sowas korrekt hinterlegt? Da die Coins auch noch im Staking sind kann es auch noch etwas dauern bis ich diese zurück in meine Wallet hole.

Dann noch eine Frage. Bei Coinbase zeigt er mir die FIAT Einzahlungen an und dann die dazugehörigen Trades von Fiat in die Cryptowährung. Bei den ETH die ich über den Ledger direkt gekauft habe gibt es keine FIAT Einzahlungen sondern direkt die ETH wo dann steht von Extern erhalten. Muss ich hier noch was beachten ?
Wie gehe ich mit den Transaktionen korrekt um ?

Viele Grüße

Waren das 3 Einstiege zu unterschiedlichen Kursen?

Hast du alle PEPEU gestaked?

Stakingeinstieg ist auf der Webseite dokumentiert (Hash, oder zumindest Zeitpunkt)?

das sind non-taxable-In sollten diese nicht automatisch so eingespielt werden.

Der Ankauf wurde mit EUR/Assets von Coinbase getätigt? Wurde von Coinbase dazu ein Trade und/oder Ausgang zeitnahe eingespielt?
Je nachdem, was da reinkam ist dann der Trade oder ein Transfer abzubilden.

Hallo,

ich habe zwei Einzahlungen im Ledger getätigt um eth zu kaufen (zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Kursen). Also eth gegen Euro im ledger. Diese ETH habe ich dann in PEPU getauscht. Die PEPU Coins liegen aber auf der Webseite von PEPU nicht in meinem ETH Wallet, da diese ja gestaked sind (komplett alle).

Mir wird also hier quasi eine Auszahlung angezeigt in ETH, dabei ist es ja eigentlich ein Trade. Ich habe nur noch keine Coins erhalten, bzw. werde auch länger keine bekommen, da diese gestaked sind und ich nicht vorhabe diese zu claimen und das staking zu beenden.

Das Thema Coinbase ist ein anderes, aber das habe ich glaube ich schon geklärt.