FTM zu Sonic Migration (abweichende Balance trotz fehlerfreien Transaktionen)

Die FTM zu Sonic Migration ist wirklich eine harte Nuss, ich bekomme es einfach nicht hin, irgendwo steckt der Wurm drin.

Grundsätzlich sind alle Transaktionen nachvollziehbar dokumentiert und auch im Ledger Mode der gesamten Transaktionskette treten keine Probleme auf. Aus was für einem Grund auch immer, wird aber immer eine abweichende Balance angezeigt.

Synced Balance → 0,00 S

Berechnete Balance → 1.000 S

Differenz → 1.000 S

Vielleicht liegt es daran, dass FTM damals als ERC20_Transfer lief und nach der Migration über die SONIC Chain läuft?

Hattet ihr auch solche Probleme bei der Migration von FTM zu SONIC und falls ja, wie habt ihr diese gelöst?

Hast du in Blockpit sicher beide Blockchains importiert, also Fantom und Sonic? Das ist aus meiner Sicht notwendig, damit die Bestände korrekt zusammengeführt werden. Blockpit hat im Grunde einfach den Token FTM in SONIC umbenannt. Das ist technisch nicht ganz korrekt, funktioniert aber offenbar für die interne Logik von Blockpit. Natürlich muss man die Migration bzw. die Transfers von einer Blockchain zur anderen trotzdem weiterhin korrekt abbilden. Vielleicht ist dir das alles ohnehin schon klar, aber ich erwähne es lieber sicherheitshalber.

Ich habe das bei mir in Blockpit genauso erfasst, und die Balances sehen grundsätzlich plausibel aus. Der Teufel steckt aber oft im Detail der einzelnen Transaktionen. Gerade bei Migrationen oder Chain-Wechseln können kleine Unstimmigkeiten in der Zuordnung schnell zu solchen Differenzen führen. Ohne deine Transaktionen im Detail zu prüfen, lässt sich kaum sagen, wo genau das Problem liegt.

1 „Gefällt mir“

Die Darstellung der Migration ist technisch gesehen nur notwendig wenn du deine FTM von einer „alten Integration“ auf eine neue übertragen möchtest, da Blockpit FTM und S sozusagen auf Datenbankebene fusioniert hat (1to1 Migration).

Eventuell hast du damals eine zusätzliche S Einzahlung (Deposit) auf deiner Börse erhalten? Diese müsstest du einfach aus der Transaktionsliste ausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Der Blockpit Support hat das Problem schon lösen können :+1: