Geistertrades: In Blockpit registrierte Trades haben kein Gegenstück in Bitpanda TA-Historie

Ich habe als Problem das Gegenstück zu fehlende TAs in Blockpit, will sagen: mir werden viele TAs in Blockpit angezeigt, die ich in der Transaktionshistorie von Bitpanda nicht finde. Die Staking Rewards TAs von Bitpanda habe ich importiert und die ganze Zeit neben gestakten Coins z.B. auch Shiba nur gesammelt durch cash oder per swap. Am 31.8.24 findet sich ein Trade, der eine Anzahl x von SHIBA in der Bitpanda Integration in Euro umwandelt. Ich habe aber definitiv kein SHIBA verkauft oder geswapt. Wie kann so eine TA entstehen, die bei Bitpanda definitiv nicht zu finden ist? - Letzte August-TA bei Bitpanda Integration ist vom 28.8. und die nächste TA ist vom 2.9.24 dazwischen ist nix.

Ticket einreichen mit der CSV File von Bitpanda.
Hier wird dazu niemand was sagen können sonst.

Ich habe 3 Screenshots angehängt. Einmal die Transaktionshistorie von Bitpanda, dann den screenhot von Blockpit Bitpanda Integration TAs und dann ein screenshot der TAs von Bitpanda im pdf Format.




Drumherum sind einige Auto-Balancing Transaktionen, dere Ursache nicht ganz klar ist. Ich kaufe zwar BCI-Indizes, aber deren Kauf ist bisher nicht auf Coin-Basis dargestellt worden. Die Auto-Balancings erscheinen natürlich nicht in den Listen von Bitpanda sondern nur bei Blockpit.

Autobalancing Transaktionen erstellen sich nicht von selbst. Die würde ich prüfen und im Fall löschen, wenn nicht korrekt.
Siehe Helpcenter Artikel zu Autobalancing plus Filtermöglichkeiten.

In der File ist eine Zeile markiert, die wurde auch in Blockpit importiert und ich weiß nicht was falsch sein sollte.

Also empfehle ich immer noch das via Ticket mit dem Support zu klären.
Die sind sehr kompetent und helfen bestimmt.

Zu meiner Frage muss man die Transaktionshistorie von Bitpanda in dem Screenshot betrachten, bei dem in der ersten Zeile „Aktivität“ steht. Bei mir ist es der zweite Screenshot. In diesem Screenshot gibt es keine Aktivität am 31.8.2024. In der csv-Datei taucht aber eine Aktivität mit shiba auf und zwar ein Trade von shiba zu Fiat. Ich habe aber von shiba nichts verkauft und in dem Screenshot mit Titel Aktivität taucht am 31.8.2024 auch keine Transaktion auf. Woher kommt dann die Transaktion im csv-File??
Das Thema Autobalancing ist aktuell nur ein Randthema. Natürlich werden Autobalancing TAs von mir explizit angeregt. Frage ist nur, warum die berechnete Balance nicht gestimmt hat, denn fast alle Coins, die Autobalancing nötig haben, habe ich kurz nach dem Erhalt geswapt auf andere Coins, die ich als eine Art Stamm-Coins hege und pflege. Die Swaps dieser Coins sind auch zu findenund trotzdem weichen die beiden Balancing Angaben voneinader ab. Deshalb habe ich von „Geistertrades“ gesprochen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Habe schon zwei Tickets mit diesem Thema eingereicht, bisher aber kein Echo. Sonst ist die Mannschaft ja sehr aktiv, was sich mit guten Beispielen belegen läasst.

Sind vermutlich aus dem BCI Dingsbums, oder?
Du hast im Bitpanda Screenshot nur Krypto oben stehenals Auswahl, vielleicht deshalb dort nicht sichtbar.

Sonst bei Bitpanda nachfragen was das ist, aber du bist ja eh schon dran mit dem Support und wird sich schon lösen lassen denke ich.

1 „Gefällt mir“

Treffer - aus dem BCI-Dingsbums :slight_smile:

Nimmt man die Rebalancing TAs mit dazu, dann ist die Shiba-TA plötzlich da. Mein Verstädnis ist wieder ein bisschen tiefer geworden. Danke für die Hilfe und erfolgreichen Tag noch…

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: Am besten du filterst auch nach dem Vortag, da deine Blockpit Transaktionsliste who nach GMT+x dargestellt wird und die Bitpanda CSV eventuell in UTC.

Das Problem ist also höchstwahrscheinlich die Art und Weise, wie du filterst und dass die Transaktion knapp um Mitternacht passiert. So können Verschiebungen in der Darstellung um einen Tag passieren.