Import einer Ledger Live CSV in Blockpit Excel Vorlage

Hallo zusammen,

habe Probleme mit der CSV Datei, die von Ledger Live ausgegeben wird. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen man vornehmen muss um sie Import kompatibel zu machen? Kann die CSV in Excel oder Numbers bearbeiten.

Ein Übertragungsproblem stellt z.B. „Datum T Uhrzeit“ in einer Zelle dar. Wie wird das am besten für Import in die Blockpit Excel Vorlage vorbereitet? Auch die Komma Setzung bei den Währungen bereitet Probleme. Über die Zellenformatierung bekomme ich in Excel die Beträge nicht anständig umgewandelt. Aber vielleicht mach ich auch einen Fehler. Eventuell bin ich nicht der einzige, der da Probleme hat :slight_smile: Danke für Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kannst du hier nicht direkt über API automatisch einlesen?

Hallo,

geht bei Ledger Live nicht. Nur Pub keys, aber nicht von Währung Tezos (XTZ), die ich importieren möchte. lg

Datum Uhrzeit musst du benutzerdefiniert formatieren. Glaube das war TT.MM.JJJJ hh:mm oder TT.MM.JJJJ hh:mm:ss wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten nimmt der das nicht.

Meinst du bei währungen die Probleme mit Punkt und Komma die im Englischen genau gegensätzlich verwendet werden?

Hi,

das nimmt es halt nicht, dass ist ja mein Problem. Und Datum und Uhrzeit stehen mit einem T dazwischen in einer Zelle. Weiss nicht, ob du so eine Ledger Live CSV Datei schon mal gesehen hast… Und auch bei den Währungen ein Problem. Hab auch schon Ländereinstellungen geändert…auch nicht besser. Hatte gehofft, jemand, der schonmal so eine Ledger CSV importiert hat, könnte mir vielleicht eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben. Danke schonmal!

Hol dir die Daten vl direkt vom Tezos Explorer und dann in die Excel Upload File rüberkopieren, also so wie es für den Upload nötig ist.

Am Anfang mal mit 2-3 Zeilen versuchen den Upload in einer Testintegration und rantasten, dann wenn es passt beim Upload alles in die Upload File kopieren und in die passende Integration hochladen.

So werd ich es mal versuchen, Danke!

Solche Dinge wie dieses seltsame Datumsformat solltest du wenn nicht anders mittels suchen/ersetzen zur Not wegbekommen. Zeilenanzahl notieren, LeerzeichenTLeerzeichen als Suchkriterium, Leerzeichen als Ersatzzeichen und Suchen drücken. Hat Excel dann die selbe Anzahl an Treffern gefunden, wie deine Zeilenanzahl kannst ersetzten drücken

1 „Gefällt mir“

Danke! Check ich mal :slight_smile: