Import Transaktionen von LBank

Guten Aben,
bin neu hier und hab das große Problem das ich kein Import machen kann von LBank…Hat jemand erfahrung…??
Die LBank hat mir CSV Daten geschickt aber werden nicht erkannt vom Blockpit, dann habe ich über den Blockpit Manual Import Template gemacht, hat auch funktioniert aber hab die Fehlermeldung,Fehlende Historie,klar kommt dazu dann auch die Fehlermeldung Abweichende Balance…Die andere frage, geht das Ich ein Backup vom Blockpit machen kann?? Dank mal im Vorau :slight_smile:

Fehlende Historie heißt normalerweise, dass Transaktionen fehlen. Am bestem ganz am Anfang in der Vergangenheit beginnen und sich zum hier und jetzt vorarbeiten mit den Fehlerkorrekturen.

Übrigens: Bei fehlenden Historien setzt Blockpit die Kostenbasis der jeweiligen Coins auf null. Heißt: Verkaufspreis = Gewinn in der Steuerberechnung. Also maximal denkbare Steuer auf einen Trade, abweichend von der Realität. Damit will sich Blockpit offensichtlich ggü. den Finanzbehörden absichern.

Ein richtiges Backup, also dass dein ganzer Account exportierbar (Snapshot) und jederzeit später wieder importierbar ist, bietet Blockpit nicht an.

Du kannst zwar eine csv-Datei deiner Transaktionen bei Blockpit exportieren, die aber auch nicht direkt re-importierbar ist. Außerdem strotzt diese csv-Datei vor Fehlern. So sind bei mir viele selbst vollzogene Änderungen und neu erstellte Transaktionen in der csv nicht enthalten, obwohl sie in der Blockpit-App (Browser und mobile app) korrekt dargestellt werden.

Na klar , wenn es noch möglich Währe,Blockchain speichert nur gewiessen Zeit fenster,die frage ist was bring mir wenn ich manuell eintrage die Transaktion, der Blockpit kann es nicht gegenprüfen weil er sich nicht abfragen kann mit der LBank…