Import via BingX Import wird falsch berechnet

Hallo!

Der Import aus BingX wird bei der Steuerberechnung durch Blockbit falsch berechnet.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Wenn ich aus dem PnL die Summe im Excel bilde, erhalte ich -15k USDT
Blockbit selbst zeigt alle Trades (circa 9000) als Profit Trade an, somit werden Verluste und Gewinne + gerechnet. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Die Gebühren werden korrekt berechnet, nur die geschlossneen Trades leider nicht, obwohl die Operationen +/- recht einfach zu handhaben sein sollten.

grafik

1 „Gefällt mir“

dazu bitte ein Ticket an den Support einreichen

Hey!

Hab genau dasselbe problem. Was war der Fehler bzw die Lösung?

Velen Dank

Das kann dir nur der Support, bzw. @AndiBeee beantworten

Genau deswegen habe ich hier auch geschrieben.
Naja, ich habe vor 1 Woche ein Ticket mit der Anfrage gemacht. Jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich habe nur mehrere Aktualisierungshinweise bekommen. Aber nie eine Antwort. Support lässt wohl zu wünschen übrig.
Dann muss ich mich wohl oder übel an eine andere Plattform wenden.

Hatte das gleiche Prob, soweit ich das hier sehe antwortet der Support ja nicht. daher habe ich mich mal auf die ursache suche gemacht.

ihr müsst in der Excel Datei in der Spalte Amount den Punkt durch ein , ersetzen.
dann wird erst mal der grossteil erkannt, ich musste dann noch einige ändern, hier kann man ja alle makieren und mit Derivative Loss kennzeichen.
In Excel die Spalte D Amount Makieren dann auf Start suchen und ersetzen gehen, dort suchen nach ein punkt rein, und ersetzen durch ein , rein. speichern und datei neu bei blockpit hochladen.

Jeder User hat das wichtigste Ticket. Ist mir vollkommen klar.
Bin selbst auch immer ungeduldig. Jedoch kenne ich auch längere Wartezeiten als eine Woche.
Wird wohl auch den Feiertagen geschuldet sein. :man_shrugging:

Wir sind aber weit über 1 Woche,erste post ist vom 17.11.

Jetzt stellt sich die Frage wird dieses Forum durch Blockpit betrieben? Wenn ja ist dies schon ziemlich traurig.

Jetzt macht man Angebote für 2025, bin allerdings nicht bereit 144 euro zu bezahlen wenn man nichtmal eine einfache Integration von Bingx hin bekommt.

Ich habe zwar (denke ich) das mit den , soweit hin bekommen kann aber aufgrund der Basic (1000) Transaktionen nicht testen ob er es richtig Berechnet. Dafür muss ich ein Pro Abo machen.

Daher müsste ich jetzt für 2024 ca 77 euro drauf zahlen, und das abo für 2025 144euro noch mal dazu.

Und bevor ich das mache, will ich erst mal Klarheit. Und dafür ist ein Forum da, ausser dies wird hier nicht von Blockpit betrieben, dann ist dies eine andere sache.

Daher erst mal die Frage wird dieses Forum von Blockpit betrieben?

Ich habe mittlerweile, nach 3 Wochen, eine Antwort bekommen. Der Fall wurde jetzt weitergeleitet. Also ist mir bis Dato nicht geholfen worden…
Auch ich bin nicht bereit den Beitrag zu zahlen solang das Problem nicht gelöst wurde.
Es geht auch um einen Jahresabschluss. Dachte mir ich sei früh genug drann, wenn ich das in der ersten Dezemberwoche mache.
Leider nein.
Mittlerweile habe ich aufgegeben.
Werde somit Blockpit nicht benutzen.

Hallo , bei mir ähnlich habe grob 580,-€ auf bingx angezeigt werden 1200,-€ egal was ich mache es wird nicht weniger :slight_smile: vermute auch alle Gebühren und Lost werden addiert . bei kucoin,coinb.,bitget,bitvavo,mexc +/- differenz 5-100 € hängt aber mit den Bots zusammen glaube ich . bei 8300 Transaktionen recht guter Wert .
Genaue Werte sind wohl kaum möglich . Habe auch zu viel Gewinn was ich nicht glaube müsste durch Derivate locker im Minus sein. Naja dann halt Steuer ohne BingX !!!

Die Importumfänge mit deiner Tradingaktivität schon verglichen?

Ist nur eine Mutmaßung, vielleicht erklärt es sich dadurch

https://community.blockpit.io/faq

Die Plattform selbst stellt Blockpit. Für den Usersupport über die Helpcenterartikel hinaus ist das Ticketsystem gedacht. Eine Zwischenform dazu bietet die TG-Gruppe

Genauso habe ich es auch gemacht. Wüsste auch nicht wie das anders gehen sollte.
Mein Ticket ist jetzt 1 Monat alt und mir wurde bis Dato noch nicht geholfen…

1 Monat? Das ist ungewöhnlich. Keinerlei Antwort bislang? Eine Bestätigung mit einer Ticketnummer hast du erhalten?

Doch. Vor 2 Wochen erhielt ich eine Antwort, dass das Problem den Entwicklern weitergeleitet wird… Seitdem funkstille…

Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bist du Antwort erhältst.
Ich kann jedoch in Unkenntnis der Prioritätenliste der gemeldeten Bug nicht sagen wann.
Ist sicher auch unter anderem von den gemeldeten Fällen abhängig.
Auch gab es mal ein Video, wo ein Mitarbeiter über die im Hintergrund laufenden Prozesse aufgeklärt hat. Seit dem ich das gesehen habe, verstehe ich die Wartezeit für Problembehebung etwas besser.

Edit: Ca. ab Minute 9 geht es um das Thema das hier auch viel hineinspielen wird.